VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg Transfer News

Im Gespräch
08.05.24 - 21:19

Wolfsburg hat Amoura im Visier

Mohammed Amoura

Nach kicker-Informationen hat der VfL Wolfsburg Mohammed Amoura im Visier. Der Algerier stürmt für Union Saint-Gilloise in Belgien und überzeugt bislang mit 17 Treffern in 23 Spielen. Er traf in dieser Saison alle 84 Minuten - das ist unerreicht in Belgien. Der VfL hat seinen Hut in den Ring geworfen, hat aber auch zahlungskräftige Konkurrenz wie etwa den FC Liverpool.

Im Gespräch
02.05.24 - 11:49

Wind tendiert wohl zum Abgang

Jonas Wind

Mit 18 Scorerpunkten (zehn Tore, acht Vorlagen) hat sich Jonas Wind ins Visier von Premier-League-Klubs gespielt. Dem Vernehmen nach tendiert er zum Karriereschritt, beim VfL Wolfsburg ist allerdings noch kein Angebot eingegangen. Der große Poker geht womöglich erst nach der EM los. Im Januar 2022 kam der heute 25-Jährige für zwölf Millionen Euro aus Kopenhagen, nun dürften die Wölfe ab 20 Millionen Euro gesprächsbereit sein.

Im Gespräch
02.05.24 - 11:44

Wolfsburg zieht Kaufoption bei Sarr nicht

Amin Sarr

Im Spätsommer kam Amin Sarr auf Leihbasis von Olympique Lyon zum VfL Wolfsburg. 14 Spiele, kein Tor und keine Vorlage stehen bisher für den Stürmer zu Buche. Zuletzt gab Trainer Ralph Hasenhüttl dem Schweden noch mal ein paar Chancen, die der 23-Jährige aber nicht nachhaltig nutzen konnte. Die Niedersachsen werden die 13-Millionen-Euro-Kaufoption nicht ziehen.

Im Gespräch
02.05.24 - 10:50

Pejcinovic steht eine Leihe bevor

Dzenan Pejcinovic

Dzenan Pejcinovic traf in 20 Pflichtspielen für die A-Junioren des VfL Wolfsburg 29-mal, bei den Profis kam der 19-Jährige nur auf drei Kurzeinsätze. "Eine Leihe ist denkbar", sagt Trainer Ralph Hasenhüttl. An Interessenten mangelt es nach kicker-Informationen nicht.

Im Gespräch
30.04.24 - 15:09

Wechselgerüchte um Lacroix

Maxence Lacroix

Der Vertrag von Maxence Lacroix beim VfL Wolfsburg endet 2025, im Sommer könnte es also für den Klub bedeuten: verlängern oder verkaufen. Gerüchte gibt es immer wieder um den Innenverteidiger. Die AC Mailand gilt als potenzieller neuer Arbeitgeber, der britische "Telegraph" berichtet nun vom Interesse von Crystal Palace an Lacroix. Nicht so abwegig, schließlich trainiert dort mit Oliver Glasner der Ex-Coach.

Bestätigt
06.04.24 - 13:48

Wolfsburg schnappt sich Bence Dardai

Bence Dardai

Der VfL Wolfsburg vermeldet einen Zugang für die kommende Saison: Von Hertha BSC wechselt Mittelfeldspieler Bence Dardai zu den Wölfen. Der 18-Jährige, der bislang achtmal in der 2. Liga sowie einmal im DFB-Pokal für die Berliner zum Einsatz kam, unterzeichnete beim Bundesligisten einen langfristigen Vertrag. Im vergangenen Jahr feierte der Offensivspieler mit der deutschen U-17-Nationalmannschaft den Gewinn der Europameisterschaft.

Vertragsverlängerung
27.03.24 - 14:01

Gerhardt bleibt Wolfsburg treu

Yannick Gerhardt

Yannick Gerhardt wird auch über den Sommer hinaus bei Bundesligist VfL Wolfsburg spielen. Der 30-jährige Mittelfeldspieler hat seinen auslaufen Vertrag bei den Niedersachsen verlängert, die Laufzeit des neuen Kontrakts ist aber nicht bekannt. Gerhardt, der seit 2016 beim VfL spielt (232 Einsätze), stellt klar: "Mein Weg hier ist noch lange nicht zu Ende."

Bestätigt
17.03.24 - 16:32

Offiziell: Hasenhüttl übernimmt Wolfsburg

Ralph Hasenhüttl

Wenige Stunden nach Niko Kovacs Entlassung hat der VfL Wolfsburg den Nachfolger des Kroaten vorgestellt. Wie der Tabellen-14. der Bundesliga kommunizierte, nimmt künftig Ralph Hasenhüttl auf der Bank des VfL Platz. Der Österreicher trainierte bis November 2022 für knapp vier Jahre den englischen Klub FC Southampton und nahm sich danach eine längere Auszeit. Jetzt hat der 56-jährige also einen neuen Job und unterschreibt einen "längerfristigen Vertrag", wie es auf der Website der Wölfe heißt. Bundesliga-Erfahrung sammelte der Coach bereits in Ingolstadt und Leipzig.

In Verhandlung
17.03.24 - 13:11

Hasenhüttl ist Wolfsburgs Wunschlösung

Ralph Hasenhüttl

Nach kicker-Informationen hat der VfL Wolfsburg kurz nach der Trennung bereits den Wunschnachfolger von Niko Kovac ausgemacht: Ralph Hasenhüttl (56), zuletzt in der Premier League beim FC Southampton unter Vertrag, soll als neue Dauerlösung kommen und dürfte schon am Dienstag das Training leiten.

Bestätigt
17.03.24 - 09:53

Wolfsburg trennt sich von Trainer Kovac

Niko Kovac

Nach der jüngsten 1:3-Pleite gegen Augsburg, dem elften sieglosen Spiel in Serie, hat der VfL Wolfsburg nun die Reißleine gezogen und Chefcoach Niko Kovac freigestellt. Die Verantwortlichen reagieren damit auf den Absturz auf Rang 14 in der Tabelle, die europäischen Ränge sind für die Wölfe in dieser Saison in weite Ferne gerückt. Kovac hatte den VfL vor der Spielzeit 2022/23 übernommen und in seiner ersten Saison auf Rang acht geführt, in dieser Spielzeit hinken die Wolfsburger den eigenen Ansprüchen aber weit hinterher.