Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

Mainz unterliegt St. Pauli: Siegtreffer durch Zander

Buchtmann und Choi feiern ihr Comeback

Mainz unterliegt St. Pauli: Siegtreffer durch Zander

Siegtreffer in Mainz: St. Paulis Luca Zander.

Siegtreffer in Mainz: St. Paulis Luca Zander. imago

Nach der Führung durch Neudecker (17.) traf Dudziak ins eigene Netz (37.), ehe Zander kurz nach dem Seitenwechsel (49.) mit dem 2:1 den Siegtreffer für die Kiezkicker markierte.

Nach ausgeglichenem Beginn hatten die Mainzer durch Onisiwo zwar die erste Chance des Spiels, doch über den ersten Treffer durften sich die Gäste freuen. Die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski fuhr über Dudziak einen Konter, den Neudecker mit einem Schuss ins lange Eck abschloss. Der frühere Nationaltorwart Adler im Tor des FSV war ohne Abwehrchance.

Die Rheinhessen, die unter der Woche von ihrem Trainer Sandro Schwarz massiv kritisiert worden waren , erhöhten dann die Schlagzahl und erzielten auch den verdienten Ausgleich. Allerdings traf mit Dudziak ein St. Paulianer ins eigene Netz zum 1:1-Halbzeitstand.

Kurz nach dem Seitenwechsel jubelten dann die Hamburger wieder auf der richtigen Seite. Diamantakos wurde noch gestoppt, doch vom FCP-Stürmer sprang der Ball zu Zander, der aus kurzer Distanz zum 2:1 abstaubte.

Die Hanseaten hätten im zweiten Abschnitt noch den einen oder anderen Konter für weitere Treffer nutzen können, anderseits hätte der eingewechselte Latza in der Schlussphase den 2:2-Ausgleich machen müssen, doch der Mittelfeldmann scheiterte aus wenigen Metern.

Die Hamburger freuten sich neben dem 2:1-Testspielsieg zudem über das Comeback von Buchtmann (Schambeinentzündung) und Choi.

kon