Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Bayern München

Bayern München

Deutschland
0
:
3

Halbzeitstand
0:2
FC Liverpool

FC Liverpool

England

BAYERN MÜNCHEN
FC LIVERPOOL
15.
30.
45.



60.
75.
90.
















       
Bayern München
0
:
3

FC Liverpool
22:20

Wie bereits am Samstag in Berlin gewinnt ein sehr spielfreudiger und souverän auftretender FC Liverpool auch in München mit 3:0. Die Bayern offenbarten große Lücken in der Defensive und kamen in der Offensive zu keiner einzigen Großchance.


 
Schlusspfiff

 
22:18
88.
Gelbe Karte: Lallana (FC Liverpool)

 
22:17
88.
Gelbe Karte: Vidal (Bayern München)

Vidal und Lallana geraten nach einem Zweikampf im Mittelfeld aneinander.


 
22:15
86.
Spielerwechsel: Solanke für Sturridge (FC Liverpool)

Sturridge griff sich nach seinem Treffer an den Oberschenkel und hat sich womöglich ein wenig gezerrt. Solanke kommt rein.


 
Bayern München
0
:
3

FC Liverpool
22:12
83.
0:3 Sturridge (Linksschuss, Woodburn)

Von der Mittellinie aus wird Sturridge von Woodburn aus der eigenen Hälfte allein Richtung Tor geschickt. Vor Ulreich bleibt der Offensivakteur eiskalt und trifft sehenswert per Heber ins linke Eck!


 
22:11
82.

Der Rekordmeister führt die Eckball als Variante aus. Der Ball kommt flach in die Strafraummitte, wo Hummels mit links direkt abnimmt, der Flachschuss geht rechts am Tor vorbei.


 
22:11
82.

Lewandowski tritt zum Freistoß an, den Wijnaldum in der Mauer ins Toraus abfälscht.


 
22:10
81.

Ein Schuss von Vidal aus halblinker Position streicht knapp link am Tor vorbei. Es gibt Freistoß für den FCB...


 
22:09
80.

Nach dem Eckball wehrt Martinez per Kopf ab - genau zu Moreno, der sofort aus der Distanz abzieht. Der stramme Schuss geht rund zwei Meter rechts vorbei.


 
22:08
79.
Spielerwechsel: Flanagan für Alexander-Arnold (FC Liverpool)

 
22:08
79.
Spielerwechsel: Friedl für Alaba (Bayern München)

 
22:07
79.
Spielerwechsel: Woodburn für Coutinho (FC Liverpool)

 
22:07
78.

Alaba sitzt vor der Ausführung eines Eckball im Fünfmeterraum. Es geht nicht weiter für den Österreicher, der vom Feld läuft.


 
22:04
75.

Weiterhin wirkt Liverpool leichtfüßiger. Den Münchnern fehlen Esprit und Ideen.


 
22:01
72.
Spielerwechsel: Vidal für Tolisso (Bayern München)

 
22:01
71.

Der Ball ist zum dritten Mal in Tor der Bayern. Kent hatte auf der linken Seite sehenswert vorbereitet, Gruijc dann mit Hilfe des linken Innenpfostens und Ulreich, der den Ball unfreiwillig ins Tor bugsierte, getroffen. Doch die Referees verweigern dem Treffer die Anerkennung, da der beim Schuss im Abseits stehende Lallana Ulreich noch behinderte.


 
21:58
69.

Einmal mehr führt ein Fehlpass von Tolisso zu einem Konter. Sturridge macht sich auf und schließt aus spitz gewordenem Winkel mit links ab. Ulreich muss nicht eingreifen, der Flachschuss geht rechts am Tor vorbei.


 
21:57
68.
Spielerwechsel: Sturridge für J. Henderson (FC Liverpool)

Nun wechselt Klopp gleich vier weitere Male.


 
21:56
67.
Spielerwechsel: Grujic für M. Salah (FC Liverpool)

 
21:56
67.
Spielerwechsel: Klavan für J. Matip (FC Liverpool)

 
21:56
67.
Spielerwechsel: Kent für Roberto Firmino (FC Liverpool)

 
21:55
66.

Sanches findet Coman mit einem Seitenwechsel. Die Hereingabe des Franzosen von rechts landet aber bei einem Abwehrspieler.


 
21:51
62.
Spielerwechsel: Coman für James (Bayern München)

James ist offenbar leicht angeschlagen. Coman kommt ins Spiel.


 
21:50
61.

Nun bietet sich eine Drei-auf-Zwei-Situation für die Reds. Firmino sucht das Eins-gegen-eins gegen Hummels anstatt seine Mitspieler mitzunehmen. Der deutsche Nationalspieler bleibt im Duell schließlich Sieger.


 
21:48
59.

Nun macht es der Kolumbianer besser. Halbrechts aus der Distanz zieht James mit links wuchtig ab und zielt nur um rund einen Meter rechts am Tor vorbei.


 
21:47
58.

Hummels spielt Müller halbrechts im Mittelfeld frei, sein Schussversuch aus der Distanz wird abgeblockt. Dann kommt James zum Flanken, findet aber keinen Abnehmer.


 
21:45
56.

Die Stimmung im Stadion ist ungeachtet des Resultats gut, die Welle geht durch die Arena.


 
21:42
53.

Salah wird im Zentrum steilgeschickt und steuert frei auf Ulreich zu. Mit dem Abschluss kommt der Ägypter aber nicht am Keeper vorbei. Ohnehin wird er wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Es war aber wohl gleiche Höhe.


 
21:42
53.

Die Reds spielten sich den Ball in den letzten Minuten in der Münchner gefällig zu. Die Bayern laufen im Moment nur hinterher.


 
21:39
50.
Gelbe Karte: Renato Sanches (Bayern München)

Der Portugiese unterbindet einen Konter der Gäste mit ausdauerndem Halten gegen Firmino im Mittelfeld.


 
21:36
46.
Spielerwechsel: Lallana für S. Mané (FC Liverpool)

Klopp wechselt zweimal.


 
21:36
46.
Spielerwechsel: Wijnaldum für Can (FC Liverpool)

 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:26

Nach einer spielerisch mauen Vorstellung liegt der FC Bayern gegen clevere Liverpooler verdient zurück.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:16
44.

Rafinha tritt Mané unnötig von hinten in die Beine und hat Glück, keine Karte zu sehen.


 
21:14
42.

Can hat plötzlich im Rücken der Abwehr viel Platz, zögert jedoch dann zu lange, bis er von mehreren Gegenspielern gestellt wird.


 
21:12
40.

Nach einem weiteren Fehlpass im Aufbau gibt es ein paar Pfiffe für die bisherige Darbietung der Hausherren.


 
21:11
38.

Wieder über die linke Seite entsteht eine kleinere Gelegenheit für die Bayern. In der Mitte behindern sich Müller und James allerdings gegenseitig. So kann Karius den Ball ohne Mühe aufnehmen.


 
21:10
37.

Liverpool lässt die Münchner weiter kommen und lauert auf blitzschnelles Umschaltspiel.


 
Bayern München
0
:
2

FC Liverpool
21:07
34.
0:2 M. Salah (Kopfball, Alberto Moreno)

Das 0:2 aus Münchner Sicht! Mané nimmt am Strafraumrand clever Moreno mit der Hacke mit, der dann im Sechzehner nach innen gibt. Rafinha fälscht den Ball Richtung Tor ab, Ulreich wehrt zur Seite an den zweiten Pfosten ab. Dort steht Salah und nickt unbedrängt ein!


 
21:06
33.

Ribery wird aus der eigenen Hälfte mit einem weiten Ball steilgeschickt. Der Franzose wird allein vor Karius zurückgepfiffen. Abseits. Knifflige Entscheidung.


 
21:02
30.

Während Liverpool immer wieder viel Platz im Mittelfeld hat, fehlt es den Münchnern gewaltig an Präzision im Aufbau. Noch immer gab es keine gute Torchance für die Bayern.


 
20:59
27.

Wieder hat Liverpool viel Platz im Mittelfeld, Alexander-Arnold rückt auf, legt sich den Ball am Strafraumrand letztlich aber einen Tick zu weit vor.


 
20:58
25.

Das war knapp! Moreno zirkelt den Ball mit links über die Mauer und Richtung rechtes Toreck. Ulreich wehrt den Ball im Flug etwas unkonventionell, aber effektiv mit einem Arm nach vorne ab.


 
20:57
24.

Nun gibt es Freistoß für die Reds halbrechts rund 22 Metern vor dem FCB-Tor. Tolisso hatte Firmino zu Fall gebracht.


 
20:56
23.

Jetzt steigt Hummels recht rustikal nahe der Mittellinie gegen Salah ein. Es gibt Freistoß und eine Ermahnung für den Abwehrspieler.


 
20:55
22.

Nun liegt Mané nach einem Tritt von Rafinha am Boden. Der Torschütze kann aber schnell wieder weitermachen.


 
20:54
22.

Tolisso will Lewandowski steilschicken, das Zuspiel gerät aber einen Tick zu weit, Karius nimmt den Ball im Strafraum auf.


 
20:54
21.
Spielerwechsel: Renato Sanches für Thiago (Bayern München)

Für Thiago geht es nicht mehr weiter.


 
20:53
20.

Müller hat vor dem Strafraum ein wenig Platz und zieht sofort ab. Der Schuss aus leichter Rücklage geht ein paar Meter über das Tor.


 
20:51
19.

Thiago ist angeschlagen und wird an der Seite im Bauchmuskelbereich behandelt. Renato Sanches macht sich warm.


 
20:50
18.

Tolisso verliert den Ball erneut. Sadio Mané nimmt Tempo auf, bleibt aber am Strafraumrand mit einem Flankenversuch hängen. Da war mehr drin.


 
20:49
16.

Alaba zirkelt den Ball über die Mauer, der Schuss geht als Aufsetzer rund zwei Metern rechts neben das Tor.


 
20:47
14.

Freistoß für die Münchner halbrechts vor dem Strafraum nach Rempler von Henderson gegen James...


 
20:45
13.

Und wieder kontert Liverpool: Alberto Moreno nimmt links Fahrt auf und hat dann das Auge für Salah am zweiten Pfosten. Dessen direkter Abschluss Richtung kurzes Eck wird von Ulreich ins Toraus gelenkt!


 
20:45
12.

Nach Flanke von der linken Seite kommt James im Strafraum an den Ball, bringt jedoch keinen geordneten Abschluss zustande.


 
20:43
10.

Nach dem Gegentreffer versuchen sich die Münchner zu sammeln. Aber die Reds stehen in der Defensive bislang stabil.


 
Bayern München
0
:
1

FC Liverpool
20:40
7.
0:1 S. Mané (Linksschuss, Roberto Firmino)

Liverpool bestraft einen Ballverlust von Tolisso im Mittelfeld! Roberto Firmino schaltet sofort um und legt vor dem Strafraum nach links zu Sadio Mané. Der Senegalese visiert halblinks im Sechzehner das rechte Toreck an, Ulreich kann nur noch abfälschen.


 
20:38
6.

Kuriose Szene: Karius klärt vor dem eigenen Strafraum per Kopf, jedoch genau zu Müller, der sofort per Volleyabnahme auf das leere Tor schießen will. Doch ein Abwehrspieler blockt gerade noch per Kopf ab.


 
20:36
4.

Die ersten Minuten gehören eindeutig den Hausherren. Liverpool lauert auf Konter, konnte sich aber noch nicht in Szene setzen.


 
20:35
2.

Die Münchner beginnen schwungvoll, eine Flanke von Alaba fast von der Torauslinie wird jedoch entschärft.


 
20:34
1.

Während über dem Stadion bereits Blitze zucken, hat die Partie mit Anstoß für München begonnen.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:30

Es beginnt gerade zu regnen in München. Nach einem sehr heißen Tag drohen heftige Gewitter. Einige Zuschauer in den unteren Rängen orientieren sich bereits nach weiter oben.


 
20:29

Beide Mannschaften betreten den Rasen und nehmen Aufstellung.


 
20:24

Beim FC Bayern ist es die erste Partie von Hasan Salihamidzic als Sportdirektor - auch wenn der Vertrag mit dem Klub noch gar nicht unterzeichnet sei, wie der ehemalige FCB-Profi vor dem Spiel in der ARD bekannte. "Wir haben uns die Hand gegeben, das heißt beim FC Bayern alles", sagte Salihamidzic.


 
20:19

Wie schon am Wochenende gegen die Hertha verzichtet Klopp erneut auf die angeschlagenen Milner und Origi.


 
20:16

Trotz des klaren Ergebnisses in Berlin war Klopp noch mit vielen Dingen im Spiel seiner Elf unzufrieden. "Es gibt einen Haufen zu verbessern. Es ist wie immer in der Vorbereitung: Ich muss das nehmen, was ich kriege. Und damit kann ich nach diesem Spiel relativ gut leben", meinte der Coach der Engländer.


 
20:07

Das erste Pflichtspiel der Saison steigt für den FC Bayern am Samstag (20.30 Uhr) im Supercup bei Pokalsieger Borussia Dortmund. Doch schon heute wollen die Münchner in einer Art Generalprobe gegen Liverpool "was zeigen", wie Torjäger Lewandowski auf dem vereinseigenen Kanal "fcbayern.tv" erklärte.


 
20:04

Bei den Reds, die am Samstag gegen Hertha BSC in Berlin eindrucksvoll mit 3:0 gewannen, setzt Jürgen Klopp mit Salah (kam vom AS Rom) auf einen Neuen.


 
20:02

Carlo Ancelotti setzt im Härtetest gegen den FC Liverpool mit James und Tolisso auf zwei Neuzugänge.


 
19:21

Ab 20.30 Uhr trifft der FC Bayern im zweiten Halbfinale beim Audi Cup auf den FC Liverpool.


 
1 / 19

22:18, Allianz-Arena
Gelbe Karte: (88. Min)
Lallana
FC Liverpool
MANNSCHAFTSDATEN
Bayern München
Aufstellung:
Alaba    
Tolisso    
Thiago    
James    
T. Müller    

Einwechslungen:
21. Renato Sanches     für Thiago
62. Coman für James
72. Vidal     für Tolisso
79. Friedl für Alaba
Trainer:
FC Liverpool
Aufstellung:
Karius
Alexander-Arnold    
J. Matip    
Lovren
J. Henderson        
Can    
Coutinho    
M. Salah        
S. Mané        

Einwechslungen:
46. Wijnaldum für Can
46. Lallana     für S. Mané
67. Kent für Roberto Firmino
67. Klavan für J. Matip
67. Grujic für M. Salah
68. Sturridge         für J. Henderson
79. Flanagan für Alexander-Arnold
79. Woodburn für Coutinho
86. Solanke für Sturridge
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
01.08.2017 20:30 Uhr
Stadion:
Allianz-Arena, München
Zuschauer:
57500
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun