Bundesliga

Bayer 04 bezwingt Al Ahly Kairo

Platzverweis sorgt für Tumulte

Bayer 04 bezwingt Al Ahly Kairo

Tranquillo Barnetta.

Traf beim Erfolg gegen Al Ahly: Leverkusens Tranquillo Barnetta. imago

Im Wattenscheider Lohrheidestadion feierte Bayer Leverkusen beim zweiten Auftritt im Rahmen des Zayton-Cups seinen ersten Sieg. Ein früher Treffer von Burak Kaplan (3.) und ein später Treffer des Schweizers Tranquillo Barnetta (90.) ließen die Elf von Trainer Jupp Heynckes nach dem Schlusspfiff jubeln. Da schon nicht mehr mit von der Partie war Mittelfeldmann Sascha Dum. Der 24jährige musste nach einer halben Stunde den Rasen mit einer Verletzung am rechten Knie vorzeitig verlassen.

Der Gegner, Ägyptens Vorzeigeverein Al Ahly Kairo schwächte sich kurz vor der Pause selber, Ahmad El-Sayed sah Rot und musste den Platz verlassen. Nach dieser Szene kam es zu dauerhaften Protesten der Ägypter, deren Trainer vom Unparteiischen auf die Tribüne geschickt wurde. Erst nach einer langen Verzögerung wurde die Partie wieder aufgenommen und zu Ende gespielt.

Nach dem 3:3 zum Auftakt gegen den marokanischen Vertreter Wydad Casablanca ist nun beim Abschlussspiel am Samstag, Gegner ist der türkische Renommier-Klub Galatasaray, sogar noch der Turniersieg für die Werkself möglich.