Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.07.2009, 22:30

Gladbach: Bittere Nachricht für Frontzeck

Klimaanlage stoppt Bailly

Torhüter Logan Bailly von Borussia Mönchengladbach hat einen Bruch des rechten Mittelfußes erlitten. Das ergab am Mittwoch eine Computer-Tomographie. Der 23-Jährige muss zunächst drei Wochen Gips tragen. So weit die Fakten. Für die Verletzung sorgte indes ein äußerst kurioser Haushaltsunfall.

Fußball, Bundesliga: Gladbachs Keeper Logan Bailly brach sich den Mittelfuß.
Schluss mit Salto: Gladbachs Keeper Logan Bailly brach sich den Mittelfuß.
© imagoZoomansicht

Am Montag, als sich der Schlussmann schon beim Training abmeldete, wurde von offizieller Seite noch ein Geheimnis um den Hergang gemacht, am Mittwoch kam nun Licht in das Dunkel. So fiel nach kicker-Informationen eine mobile Klimaanlage Bailly auf den rechten Mittelfuß - der hielt dieser ungewohnten Belastung nicht stand. Für den Gladbacher Keeper bedeutet dieser Fauxpas wohl eine Pause von fünf bis sechs Wochen.

Sein Einsatz im DFB-Pokalspiel am 1. August beim Zweitligisten FSV Frankfurt sowie beim Saisonstart der Bundesliga eine Woche später ist mehr als fraglich.

Bailly war in der Winterpause für 2,5 Millionen Euro Ablöse von KRC Genk nach Mönchengladbach gekommen.

Mit konstant guten Leistungen (alle 17 Rückrunden-Partien, kicker-Durchschnittsnote 2,97) hatte er großen Anteil daran, dass die Gladbacher den Klassenerhalt schafften.

Sollte der Belgier für den Saisonbeginn ausfallen, stünden dem neuen Trainer Michael Frontzeck dessen Vorgänger als Nummer eins, Christofer Heimeroth, oder der 20-jährige Nachwuchsmann Frederic Löhe zur Verfügung.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
29
10x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
30
10x
 
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
10x
 
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
30
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
Anderson
26.04.17
Abwehr

Eintracht-Innenverteidiger kehrt in die Heimat zurück

 
12.04.17
Mittelfeld

Rückkaufklausel beim Mittelfeldspieler gezogen

 
11.04.17
Abwehr

Ex-Nationalspieler schließt sich den Lilien an

 
08.04.17
Torwart

22-Jähriger unterschreibt für vier Jahre

 
30.03.17
Mittelfeld

Gladbach: Eberl bestätigt Wechsel

 
1 von 3

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Bayern : Dortmund von: Brazzo72 - 26.04.17, 21:51 - 3 mal gelesen
Oder aber auch dieser Song von: Dabster - 26.04.17, 21:51 - 0 mal gelesen
Re: Spiel gedreht von: BigDude - 26.04.17, 21:49 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun