Bundesliga

Zé Roberto: "Es kann schnell gehen"

Hamburg: Brasilianer soll erwünschten Zweijahres-Vertrag erhalten

Zé Roberto: "Es kann schnell gehen"

Fußball, Bundesliga, Zé Roberto steht vor einem Wechsel zum Hamburger SV.

Fit für zwei weitere Jahre Bundesliga: Zé Roberto steht vor einem Wechsel zum HSV. imago

Der HSV hat angeklopft, und Zé Roberto scheint dem Ruf aus dem Norden zu folgen. "Die Verhandlungen sind schon sehr weit fortgeschritten", lässt der Brasilianer gegenüber der "Münchner tz" wissen. Im Hamburger SV sieht er einen "großen Klub, mit guten Strukturen, einem super Stadion und tollen Fans. Sie spielen international und meine Kinder müssten sich nicht an eine andere Kultur gewöhnen." Der Mittelfeldspieler hat nach eigenen Angaben das HSV-Angebot "noch nicht vollständig angenommen - aber so gut wie. Es kann alles schnell gehen und vielleicht bin ich schon in den nächsten Tagen Hamburg-Spieler."

Der 34-Jährige würde ablösefrei von der Isar in München an die Elbe wechseln. Der Mittelfeldakteur hatte nach Saisonende seinen Abschied beim deutschen Rekordmeister Bayern München erklärt, weil ihm dort nur ein Kontrakt für die kommende Saison angeboten worden war.

Es kann alles schnell gehen und vielleicht bin ich schon in den nächsten Tagen Hamburg-Spieler.

Zé Roberto

In der vergangenen Spielzeit gehörte Zé Roberto zu den Leistungsträgern im Team der Ex-Trainer Jürgen Klinsmann und Jupp Heynckes. Vor allem in der Hinserie lieferte er auf der Sechser-Position starke Leistungen ab. In der Saison 2008/09 absolvierte er 29 Bundesliga-Partien für die Münchner, in denen er vier Tore erzielte und acht weitere Treffer auflegte.

Insgesamt bestritt der antrittsschnelle Linksfuß bisher 282 Bundesliga-Spiele, in denen er 31-mal traf. Nach Leverkusen (1998-2002) und den beiden Etappen beim FC Bayern (2002 bis 2006 und 2007 bis 2009) wäre der Hamburger SV seine dritte Station in der Bundesliga.