Bundesliga

Amri ist der Pechvogel

Mainz 05: Verletzungssorgen nach Auftakt

Amri ist der Pechvogel

Bundesliga, Mainz 05: Chadli Amri

War zum Auftakt noch bestens gelaunt: Chadli Amri droht erneut eine lange Pause. imago

Ob die Verletzung bei Amri eine Operation nötig macht, steht derzeit noch nicht fest. Im schlimmsten Fall droht dem 24-Jährigen eine mehrmonatige Verletzungspause. Amri musste bereits in der vergangenen Saison am Mittelfuß operiert werden. Und so kam er nur auf 18 Einsätze (kicker-Durchschnittsnote 3,31).

Mehrere Wochen wird den Mainzern zudem Filip Trojan fehlen. Beim Neuzugang aus St. Pauli ist am Montag ein zuvor bei ärztlichen Untersuchungen festgestellter Meniskusschaden im linken Knie operativ behoben worden. Im April hatte sich Trojan beim Spiel gegen den MSV Duisburg das Innenband im linken Knie gerissen.

Verlängerung für Bancé - Hamza trifft ein

Unterdessen durfte Torjäger Aristide Bancé zwei Tage nach dem Trainingsauftakt in Absprache mit der sportlichen Leitung noch einmal einen zusätzlichen Urlaub antreten. Grund für diese Maßnahme sind Bancés Einsätze in zwei WM-Qualifikationsspielen von Burkina Faso am 6. Juni in Malawi (1:0) und am 20. Juni gegen die Elfenbeinküste (2:3). Bancé wird Mitte kommender Woche wieder in Mainz erwartet.

Dagegen ist wie erwartet Neuzugang Gamal Hamza eingetroffen, der sein Visum erst am Sonntag erhielt. Am Dienstag soll er erstmals mit den neuen Kollegen trainieren und wahrscheinlich am Abend im ersten Testspiel in Nieder-Olm gegen den Landesligisten VfB Bodenheim auch gleich zum Einsatz kommen.