Bundesliga

Rangelov flirtet mit dem BVB

Dortmund: Stürmer aus Cottbus im Gespräch

Rangelov flirtet mit dem BVB

Dimitar Rangelov

Abschied Richtung Dortmund? Dimitar Rangelov ist ein Kandidat beim BVB. imago

Derzeit finden Gespräche statt, auch wenn BVB-Sportdirektor Michael Zorc dies nicht bestätigen wollte. Allerdings schauen sich die Westfalen nach einer Alternative für den Polen Robert Lewandowski (20) um, für den Lech Posen fünf Millionen Euro Ablöse fordert.

Rangelov, dessen Vertrag in Cottbus bis 2011 läuft, wäre da wesentlich preisgünstiger zu bekommen. Auf eine Million Euro ist seine Ablöse taxiert, nachdem Cottbus in der Relegation an Nürnberg gescheitert ist und künftig in der 2. Bundesliga an den Start gehen muss. Zudem sucht BVB-Trainer Jürgen Klopp einen laufstarken, schnellen Stürmer. Ein Anforderungsprofil, in das Rangelov durchaus passen würde.

Begehrlichkeiten hat Rangelov, der in den Spielen gegen den Club (0:3, 0:2) aufgrund einer Bänderverletzung im Sprunggelenk fehlte und so den Abstieg nicht verhindern konnte, in der abgelaufenen Spielzeit reichlich geweckt. Mit neun Treffern war der 2007 von Erzgebirge Aue in die Lausitz gekommene Bulgare der erfolgreichste Energie-Angreifer 2008/09.