Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.06.2009, 15:32

Leverkusen: Schwere Knieverletzung beim Urlaubskick

Kreuzbandriss bei Helmes!

Schock für Bayer Leverkusen. Mittelstürmer Patrick Helmes zog sich beim Fußballspielen im Urlaub einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu und wurde bereits am Freitag in Köln von Professor Dr. Peter Schäferhoff operiert.

Fußball, Bundesliga: Patrick Helmes zog sich einen Kreuzbandriss zu.
Schwer verletzt: Patrick Helmes zog sich einen Kreuzbandriss zu.
© imagoZoomansicht

"Dies ist ganz bitter für Patrick. Er wird uns sicherlich sehr fehlen", kommentierte der neue Bayer-Trainer Jupp Heynckes die Verletzung des 12-maligen Nationalspielers. Maximal könnte die Zwangspause für Helmes ein halbes Jahr betragen.

Auch Bundestrainer Joachim Löw zeigte sich betroffen. "Das ist schade für Patrick, dass ihm ausgerechnet im Urlaub ein Kreuzbandriss passiert. Er wird Bayer, aber auch der Nationalmannschaft, wo er zuletzt ein fester Bestandteil war, fehlen. Ob ihn das im Kampf um die WM-Teilnahme zurückwirft, kann man jetzt noch nicht beurteilen. Philipp Lahm ist nach einer solchen Verletzung auch rechtzeitig zur WM 2006 wiedergekommen", sagte Löw dem SID.

Helmes absolvierte in der vergangenen Saison alle 34 Bundesligaspiele, in denen er 21 Tore erzielte.

Damit ist klar, dass Nachwuchsstürmer Richard Sukuta-Pasu keine Freigabe für ein mögliches Ausleihgeschäft bekommen wird. Der 18-jährige U-19-Nationalspieler war bei Zweitliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf im Gespräch.

Zudem dürfte sich Theofanis Gekas auf einen Verbleib in Leverkusen einstellen. Der Torschützenkönig der Bundesligasaison 2006/07 (mit Bochum) war zuletzt an den FC Portsmouth ausgeliehen und hatte bei Bayer eigentlich keine Perspektive mehr. Unwahrscheinlich ist, dass die Leverkusener über die Weiterbeschäftigung von Angelos Charisteas nachdenken, der in der vergangenen Spielzeit vom 1. FC Nürnberg ausgeliehen war, denn Neuzugang Eren Derdiyok ist wie Stefan Kießling auch eher ein großer Stürmer.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
18.01.19
Sturm

Österreichischer Nationalspieler stürmt mit der Nummer 30

 
 
17.01.19
Abwehr

Düsseldorf mit nächstem Wintertransfer

 
17.01.19
Abwehr

Hertha verleiht 20-Jährigen nach Belgien

 
17.01.19
Mittelfeld

Azzouzi: "Er hat bei uns die Chance, sich weiterzuentwickeln"

 
1 von 69

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.01. 09:50 - 0:0 (0:0)
 
19.01. 11:30 - -:- (0:0)
 
- -:- (1:0)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (0:0)
 
19.01. 12:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 13:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 13:15 -
Ayr
-:- (-:-)
 
19.01. 13:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): toooooooooooooooooor für die Bayern von: Suedstern2 - 19.01.19, 11:27 - 3 mal gelesen
Re (7): Prima Auftakt von: alemao82 - 19.01.19, 11:18 - 16 mal gelesen
Re: Faltenfratze strikes again von: WolfenX - 19.01.19, 11:10 - 13 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine