Bundesliga

Auch Geromel bleibt

FC Köln: Neuer Vertrag für Matip

Auch Geromel bleibt

1. FC Köln: Pedro Geromel

Umworbenes Talent: Geromel hat sich für einen Verbleib in Köln entschieden. imago

Die halbe Liga hatte im Winter Interesse an Geromel angemeldet, nachdem der Brasilianer eine überzeugende Hinserie in seiner ersten Saison für die Kölner hingelegt hatte. Und so dürfte es die Verantwortlichen umso mehr freuen, dass sich der Defensivspieler dazu entschlossen hat, seinen ursprünglich bis 2012 laufenden Vertrag beim FC um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2014 zu verlängern.

"Wir sind sehr glücklich, dass wir Pedro Geromel langfristig an den FC binden konnten. Pedro war in seiner ersten Bundesligasaison eine feste Säule in unserem Abwehrverbund. Seine frühzeitige Vertragsverlängerung ist ein klares Bekenntnis zum 1. FC Köln. Er fühlt sich in unserem Club sehr wohl und sieht hier eine sehr gute Perspektive für seine sportliche Zukunft", äußerte sich Sportdirektor Michael Meier zufrieden.

Geromel war letzten Sommer vom portugiesischen Erstligisten Vitoria Guimaraes an den Rhein gewechselt. Er bestritt gleich in seiner ersten Saison 31 Spiele und erreichte dabei eine kicker-Durchschnittsnote von 3,17.

1. FC Köln: Marvin Matip

Hält Köln auch in Zukunft die Stange: Marvin Matip hat verlängert. imago

Matip setzte seine Unterschrift unter ein Arbeitspapier, das bis zum 30. Juni 2011 läuft. "Ich bin glücklich, dass ich beim FC bleibe. Ich glaube fest an das Potential des Vereins und möchte weiterhin mit meiner Leistung dazu beitragen, dass der FC auch in den kommenden Jahren eine gute Rolle in der Bundesliga spielen wird."

Matip ist bereits seit 2005 bei den "Geißböcken". In dieser Saison bestritt der Defensivspieler 18 Spiele für die Kölner und erzielte dabei eine kicker-Durchschnittsnote von 3,85.

Erfolgreiche OP bei Boateng

Derek Boateng ist am Montag erfolgreich an seiner Schulter operiert worden. Dabei wurden dem Mittelfeldspieler freie Gelenkkörper in der Schulter entfernt. Zum Trainingsauftakt wird Boateng wieder auf dem Platz zurückerwartet.