Bundesliga

Riether fühlt sich wohl

Wolfsburg: Vertrag vorzeitig verlängert

Riether fühlt sich wohl

Sascha Riether

Hält an Wolfsburg fest: Sascha Riether (vorne) bleibt dem Meister treu. imago

Bis 2010 war Riether noch an den VfL gebunden, der Mittelfeldakteur hat sich aber vorzeitig für ein längeres Engagement entschieden. Zu verbesserten Bezügen wird er nun zwei Jahre länger für die Niedersachsen spielen.

"Ich freue mich, dass wir mit Sascha Riether einen der Leistungsträger der Meistermannschaft weiter an den VfL binden können. Er ist im Defensivbereich auf vielen Positionen einsetzbar, das macht ihn zu einem wertvollen Spieler", erklärte VfL-Geschäftsführer Jürgen Marbach.

Riether, der 2007 nach Wolfsburg kam, hat nach eigenen Angaben nach dem "Wechsel aus Freiburg einen großen Schritt nach vorne gemacht. Wir haben uns als Mannschaft in den vergangenen zwei Jahren enorm entwickelt", so der 26-Jährige - abzulesen am Titelgewinn. "Ich fühle mich sehr wohl beim VfL und möchte dazu beitragen, dass sich der Klub in der Bundesliga-Spitze etabliert", begründet der Mittelfeldakteur, der 55 seiner insgesamt 113 Bundesligaspiele für die "Wölfe" bestritt, seine vorzeitige Vertragsverlängerung.