Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.05.2009, 13:01

Hoffenheim: 1899 holt Eichner

Maicosuel-Transfer perfekt

Einen Tag nach der Verpflichtung von Christian Eichner melden die Kraichgauer den zweiten Transfer. Der Wechsel des Brasilianers Maicosuel von Botafogo Rio de Janeiro zu 1899 ist in trockenen Tüchern. Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler, der nach kicker-Informationen 4,5 Millionen Euro Ablöse kostet, unterschrieb einen Fünfjahres-Vertrag. Außerdem verlängert Daniel Haas seinen Kontrakt und Fürths U23-Keeper Grahl kommt.

Maicosuel kommt aus Rio nach Hoffenheim
Maicosuel kommt aus Rio nach Hoffenheim.
© imagoZoomansicht

Der Brasilianer, der sowohl im offensiven Mittelfeld als auch im Angriff spielen kann, erhält in Hoffenheim einen Fünfjahresvertrag. Interesse an Maicosuel, der sich von seinem Wechsel nach Deutschland größere Chancen auf einen Platz im Nationalteam erhofft, sollen vorher auch Zenit St. Petersburg, Spartak Moskau sowie Vereine aus der englischen Premier League angemeldet haben.

Eichner kommt vom KSC

Bereits am 23. April hatte der kicker exklusiv über das Interesse von 1899 Hoffenheim an Karlsruhes Linksverteidiger Christian Eichner berichtet. Drei Tage nach dem Abstieg des KSC ist der Deal perfekt: Der 26-jährige Eichner, der seit 1996 bei den Badenern spielte, wechselt ablösefrei zu den Kraichgauern.

Der 26-jährige Linksverteidiger bestritt in der abgelaufenen Saison 31 Ligaspiele (kicker-Notenschnitt: 3,74). Insgesamt hat Eichner 64 Bundesligaspiele (drei Tore) und ebensoviele Zweitliga-Partien auf dem Buckel und passt mit seiner Erfahrung perfekt in das Anforderungsprofil der TSG.

Eichner (re.) im Duell mit seinem zukünftigen Kollegen Obasi.
Eichner (re.) im Duell mit seinem zukünftigen Kollegen Obasi.
© picture-allianceZoomansicht

Manager Jan Schindelmeiser hatte gegenüber dem kicker angekündigt, die junge Mannschaft mit zwei erfahrenen Spielern zu verstärken. Über den ersten Abschluss kann er sich nun schon freuen.

Bei den Hoffenheimern bekleidete in der abgelaufenen Spielzeit zumeist Rechtsfuß Andreas Ibertsberger den Posten des linken Verteidigers. Eichner verfügt mit seinem linken Fuß über einen guten Flankenball und ist auch prinzipiell offensiver ausgerichtet als Ibertsberger, der sich nun diesem Konkurrenzkampf stellen muss.

Eichner kam schon 1996 zum Karlsruher SC und und stieß 2005 zum Profikader. Nach dem Bundesliga-Abstieg kann er den Klub ablösefrei verlassen.

Haas bleibt - Grahl kommt

Keeper Daniel Haas (25), hinter Timo Hildebrand im zweiten Glied, verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Außerdem verpflichtete 1899 Jens Grahl, der bei der SpVgg Greuther Fürth in der Regionalliga zwischen den Pfosten stand. Der 20-Jährige soll in der U23 eingesetzt werden.

 

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Wo landet Eintracht Frankfurt?

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 13. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
12
5x
 
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
12
5x
 
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
12
5x
 
4.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
13
5x
 
5.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
8
4x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Non male, Carletto von: bolz_platz_kind - 02.12.16, 20:29 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun