Bundesliga

Veh folgt auf Meister-Magath

Wolfsburg: VfL bestätigt Verpflichtung

Veh folgt auf Meister-Magath

Armin Veh

Wird beim VfL die Magath-Nachfolge antreten: Armin Veh. imago

VfL-Aufsichtsratschef Hans-Dieter Pötsch bestätigte im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF am Samstagabend die Personalie. Veh soll nach Informationen des DSF am Montag in Wolfsburg präsentiert werden. Wie in Stuttgart soll der Augsburger Veh auch in Wolfsburg mit seinem Assistenten Alfons Higl zusammenarbeiten.

Auf der Kandidatenliste der Wolfsburger sollen sich mit Hamburgs Martin Jol, Kölns Christoph Daum, Herthas Lucien Favre und Hoffenheims Ralf Rangnick auch Trainer befunden haben, die aktuell noch in der Bundesliga unter Vertrag stehen. Zudem war noch mit dem Ex-Schalker Trainer Mirko Slomka gesprochen worden.

Veh hatte den VfB Stuttgart im Februar 2006 übernommen und 2007 zur deutschen Meisterschaft geführt. Seine Trainerkarriere begann Veh beim FC Augsburg, wo er fünf Jahre auf der Trainerbank saß.

Danach trainierte er die SpVgg Greuther Fürth und den SSV Reutlingen, die erste Bundesliga-Station hieß 2002 Hansa Rostock. Von dort kehrte Veh im September 2004 nach Augsburg zurück, ehe er in Stuttgart seine bislang erfolgreichste Zeit als Trainer erlebte.

Mit dem VfB erlebte er die Champions League, mit dem frischgebackenen Meister Wolfsburg darf er nun erneut im Konzert der europäischen Spitzenteams mitmischen.