Bundesliga

Franz bei 96 auf der Liste - Lala bleibt

Hannover/Karlsruhe: Niedersachsen bestätigen Interesse

Franz bei 96 auf der Liste - Lala bleibt

Maik Franz gegen Sergio Pinto

Bald Teamkollegen? Maik Franz, hier im Duell mit Sergio Pinto (96). imago

Franz und die 96-er standen sich am Dienstagabend beim Bundesligaspiel im Wildparkstadion noch als Rivalen gegenüber. Trotz einer 2:0-Führung verlor der KSC noch mit 2:3 und muss nach dem Aufstieg 2007 wohl wieder zurück ins Unterhaus.

Hannovers Trainer Dieter Hecking ist sich jedoch nicht sicher, ob Franz die Badener überhaupt verlassen will. "Er hat in Karlsruhe erstmals Beachtung erfahren und ist keiner, der so etwas einfach wegschmeißt."

Franz (27) spielt seit 2006 für den KSC, war davor für den VfL Wolfsburg im Profibereich aktiv. In der laufenden Saison kam er wegen einer langwierigen Fußverletzung bislang nur auf 13 Einsätze.

Bei Hannover 96 spielt mit Mario Eggimann bereits ein ehemaliger Karlsruher Innenverteidiger. Der Schweizer hat an der Leine noch einen Vertrag bis 2013. Mit Frank Fahrenhorst (MSV Duisburg) gibt 96 zum Rundenende einen Innenverteidiger ab. Der Langzeitverletzte Valerien Ismael plant offenbar nicht mehr mit einer Fortsetzung seiner Laufbahn. Schon im Winter sprach der Franzose von seinem Karriereende.

Lala verlängert bis 2011

Altin Lala bleibt derweil für zwei weitere Jahre bei den Niedersachsen. Dies meldet der Verein am Mittwochnachmittag. "Auch wenn Altin in den vergangenen Monaten leider verletzungsbedingt nicht oft zum Einsatz kommen konnte, sind wir sicher, dass er mit seiner Erfahrung und seinem Ansehen innerhalb der Mannschaft und bei den Fans bei der Weiterentwicklung von Hannover 96 eine wichtige Rolle spielen wird," so 96-Präsident Martin Kind. Lala spielt schon seit 1998 für Hannover und bestritt seither 161 Erst- und 115 Zweitliga-Partien. In der laufenden Saison absolvierte er zwölf Einsätze (kicker-Durchschnittsnote 4,17).