Bundesliga

Ihre Meinung zum Magath-Vorschlag

Wir wollen es wissen

Ihre Meinung zum Magath-Vorschlag

Was halten Sie von Magaths Vorschlag: Sollen Karten und Sperren durch Zeit- und Geldstrafen ersetzt werden?

Teilnehmer: 6863

Ausgewählte Userstimmen:

Dieser Vorschlag ist sehr gut. Was nützt es einer Mannschaft, wenn ein Spieler vom Gegner in der 90. Minute vom Platz gestellt wird? Von dem Platzverweis profitiert im Grunde nur der nächste Gegner.
Axel Collofong, Kaiserslautern

Eine "Zwischenlösung" wie im Jugendbereich halte ich für sinnvoller: als Zwischenschritt könnte nach einer Gelben Karte eine Zeitstrafe stehen, auf die dann nach einem erneuten verwarnungswürdigen Vergehen direkt die rote Karte folgt.
Benjamin Roth, Mömbris

Zeitstrafen okay, aber warum Geldstrafen? Dürfen Ribery, Klose, Frings dann etwas härter zutreten weil sie mehr verdienen? Zur Not zahlt es dann der Verein.
Henning Witzel, Berlin

Man merkt Magath hat viel Ahnung vom Fußball. Halte diesen Vorschlag für sehr sinnvoll. Es ist nur die Frage, ob da DFB, UEFA usw. mitziehen werden. Daran darf gezweifelt werden.
Christian Schiller, Regensburg

Dadurch besteht die Gefahr, dass Vereine Ihren Spielern vorgeben gezielte, strategisch gut getimte Fouls zu begehen und Übernehmen dann die Geldstrafen für den Spieler.
Jan Jurkatis, Berlin

Grundsätzlich finde ich die Idee der Zeitstrafe während eines Fußballspiels, die übrigens nicht erst von Herrn Magath in Rollen gebracht wurde, durchaus für angebracht. Andere Sportarten beherzigen diese Regel ebenfalls seit längerem mit Erfolg.
Robin Breburda, Bonn

Sehr guter Vorschlag!. Keine Wettbewerbsverzerrung für Folgespiele, der Spieler schadet im aktuellen Spiel dem eigenen Verein, Strafe geht nur über die eigene Geldbörse und es kommt dem finanziell schwach gestellten Breitensport zugute. Peter Weyersberg-Kramer, Solingen

Geldstrafen sollten intern in den Vereinen erhoben werden und dieses Geld könnte dann in die eigene Jugendarbeit gesteckt werden.
Dwight Granderath, Neuss

Geldstrafe ist nicht so wichtig, aber Zeitstrafe damit der direkte Konkurrent profitiert und nicht der nächste Gegener. Bei Geldstrafen werden die reichsten Spieler weniger stark getroffen.
Michael Karbach, Wuppertal

Jede Änderung an den Regeln schafft Verwirrung. Lasst alles wie es ist. Wichtig ist die Gleichbehandlung bis in unterste Klassen. Was sollen da Geldstrafen. Nicht jeder Spieler verfügt über das Einkommen von Herrn Magath oder seiner Spieler.
Johannes May, Berlin