Bundesliga

Alles in Ordnung bei Pantelic

Hertha: Voronin droht die Bank

Alles in Ordnung bei Pantelic

Marko Pantelic wird behandelt

Nach einer kurzen Behandlungspause musste Marko Pantelic ausgewechselt werden. imago

"Nach meinen Informationen ist bei ihm alles in Ordnung", sagte der Schweizer Coach, der auch den zuletzt gelbgesperrten Mittelfeldspieler Gojko Kacar wieder einplanen kann.

Pantelic hatte sich die Verletzung in einem Zweikampf mit dem Bochumer Mergim Mavraj zugezogen. Nach einer kurzen Behandlung musste der 30-Jährige in der 74. Minute gegen Amine Chermiti ausgewechselt werden. In der 39. Minute hatte Pantelic mit seinem Kopfballtreffer zum 1:0 die Berliner auf die Siegerstraße gebracht und damit im Titelrennen gehalten.

Voraussichtlich wieder in den Kader zurückkehren kann dagegen Nationalspieler Arne Friedrich. Der Hertha-Kapitän steht nach seiner Knieoperation vor seinem Comeback. Ob er in der Startformation stehen wird, ließ Favre noch offen.

Ein Wackelkandidat für die Anfangsformation ist auch Stürmer Andrey Voronin, der gegen Bochum blass geblieben war (kicker-Note 4). Sportchef Michael Preetz sagte nach dem Spiel: "Gegen Bochum waren Andrey die drei Spiele Pause wegen der Rotsperre anzumerken." Voronin droht die Bank.