Bundesliga

Holtby: Macht Schalke das Rennen?

Zeitungsbericht: Talent will zu S04

Holtby: Macht Schalke das Rennen?

Lewis Holtby

Schon bald in "königsblau" unterwegs? Aachens Lewis Holtby. imago

Nachdem sich der Spieler und sein Berater mit den Schalkern geeinigt haben sollen, stehe nun noch die Einigung der Klubs aus, berichtete die Zeitung. An Holtby hatte zuletzt fast ein Dutzend Bundesligisten Interesse gezeigt. 1899 Hoffenheim hatte der 18-Jährige am Wochenende abgesagt, Bayer Leverkusen macht sich weiter Hoffnung auf eine Verpflichtung des U-19-Nationalspielers. Holtby hat bei der Alemannia noch einen Vertrag bis 2010.

Im kicker hatte sich Holtby Ende März noch gegen einen Wechsel nach Gelsenkirchen ausgesprochen: "Es ist definitiv, dass ich nicht zu Schalke 04 wechsle." Die veränderte Konstellation bei den "Königsblauen" könnte nun aber zum Sinneswandel geführt haben.