Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.05.2009, 15:47

Leverkusen: Holtby weiter im Visier

Bayer schnappt sich Hyypiä

Bayer Leverkusen hat Sami Hyypiä vom englischen Rekordmeister FC Liverpool zur nächsten Saison verpflichtet und damit geballte Erfahrung für die Defensive unter Vertrag genommen. Über 300 Spiele hat Hyypiä in der Premier League für die "Reds" bestritten, nun soll er bei der Werkself die Abwehr organisieren. Der finnische Nationalspieler erhält einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2011.

Simon Rolfes und Sami Hyypiä (re.)
Bald in einem Team: Sami Hyypiä wechselt nach Leverkusen, wo er auf Simon Rolfes (li.) trifft.
© imagoZoomansicht

Der Vertrag von Hyypiä mit dem FC Liverpool läuft zum Saisonende aus, daher kann der 35-Jährige ablösefrei zu Bayer 04 wechseln. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. "Ich freue mich auf die Aufgabe in Leverkusen und hoffe, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden", erklärte Hyypiä bei der Vertragsunterschrift.

Sportchef Rudi Völler glaubt, dass Hyypiä "mit seiner Erfahrung und seiner Präsenz auf dem Platz mehr Stabilität in unsere junge Mannschaft bringen" wird.

15 Premier-League-Spiele hat der Finne in dieser Spielzeit für Liverpool absolviert, sein bislang letztes Pflichtspiel für die "Reds" war am 14. März 2009 beim 4:1 bei Tabellenführer Manchester United.

Bayer intensiviert das Werben um Holtby

Neben der Verpflichtung des finnischen Routiniers verfolgen die Leverkusener aber weiterhin ihr Konzept, möglichst hochtalentierte Nachwuchskräfte aus Deutschland an Land zu ziehen. Nachdem offenbar Hoffenheim aus dem Poker um den Aachener Lewis Holtby ausgestiegen ist, intensiviert Bayer das Werben um den 18-jährigen Flügelflitzer.

"Wir waren schon einmal praktisch mit ihm einig. Er sollte zunächst ein weiteres Jahr in der Zweiten Liga spielen, doch er wollte sofort in die Bundesliga", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser am Montag.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Frankreich : Dland 2:1 von: bolz_platz_kind - 17.10.18, 02:44 - 17 mal gelesen
Re (5): Frankreich : Dland 2:1 von: opih75 - 17.10.18, 02:14 - 20 mal gelesen
Re: Gibraltaralterfalter von: bolz_platz_kind - 17.10.18, 02:05 - 12 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine