Bundesliga

Alex Silva unzufrieden?

Hamburger SV: Wechselgerüchte in Brasilien

Alex Silva unzufrieden?

Alex SIlva, Hamburger SV

Genervt ob der vielen Positionswechsel? Alex Silva. imago

"Es nervt mich, dass ich einmal in der Abwehr spiele, dann im Mittelfeld und dann erneut wieder hinten", soll der 24-Jährige zu Protokoll gegeben haben. Auch deshalb sei er als Innenverteidiger der "Selecao" ausgemustert worden.

"Ich bin überzeugt, dass, wenn ich in die Abwehrmitte zurückkehre, ich auch wieder eine Chance in der Selecao erhalte", so der Olympiadritte von Peking. Und will sich deshalb augenscheinlich "andere Angebote angucken".

Der Vertrag des Abwehrspielers in Hamburg läuft bis 2013. In der aktuellen Saison kam der Brasilianer, der im Oktober Vater eines Sohnes wird, auf diversen Positionen 17-mal zum Einsatz (ein Assist, kicker-Notenschnitt 4,03).