Bundesliga

Wieder Leisten-OP bei Schlaudraff

Hannover: Lange Pause droht

Wieder Leisten-OP bei Schlaudraff

Fußball: Hannovers Jan Schlaudraff fällt erneut aus

Verletzungspech: Hannovers Jan Schlaudraff muss erneut an der Leiste operiert werden. imago

Bereits für das Auswärtsspiel am letzten Samstag bei 1899 Hoffenheim (2:2) fiel der 25-Jährige aus. Schlaudraff begab sich nach Berlin, wo er sich von Dr. Jens Krüger eingehend untersuchen ließ. Dabei wurde festgestellt, dass nun ein Eingriff an der linken Leiste notwendig ist.

Der Stürmer soll nun aller Voraussicht nach bereits am Mittwoch operiert werden. Je nach Heilungsverlauf wird er rund sechs Wochen pausieren müssen.

Für Schlaudraff ist es bereits die zweite Leistenoperation binnen kurzer Zeit. Im Winter-Trainingslager im Januar im portugiesischen Vila Nova de Cacela machten sich bei ihm Probleme an der Leiste und im Bauchbereich bemerkbar. Nachdem die Schmerzen nach einer konservativen Behandlung nicht verschwanden, entschlossen sich die Ärzte zu einer Operation.

Erst Mitte Februar kehrte er in das Mannschaftstraining der Roten zurück und feierte am 21. Spieltag beim 2:3 bei Borussia Mönchengladbach sein Comeback. Eine Woche später begann er beim 1:0 (1:0) gegen Bayer Leverkusen in der Startelf und erzielte gleich das Siegtor.

Jan Schlaudraff begann seine Profi-Karriere bei Borussia Mönchengladbach. Über Alemannia Aachen und Bayern München kam er im Sommer 2008 zu Hannover 96. Insgesamt bestritt der schnelle und technisch beschlagene Stürmer bisher 63 Bundesligaspiele (13 Tore) sowie 44 Zweitligaspiele (elf Tore). Der 25-Jährige kam dreimal in der deutschen Nationalmannschaft zum Einsatz, letztmals Ende März 2007 bei der 0:1-Niederlage gegen Dänemark.