Bundesliga

Interesse an "Wolf" Madlung

Köln: Alternativen im Defensivbereich gesucht

Interesse an "Wolf" Madlung

Fußball, Bundesliga: Alexander Madlung vom VfL Wolfsburg, hier gegen Schalke, ist wieder mittendrin und bei Köln auf der Liste.

Mittendrin und in Köln auf der Liste: Wolfsburgs Zweikämpfer Alexander Madlung. imago

Der Formabfall der Außenverteidiger sowie der von "Staubsauger" Kevin Pezzoni, für einen 19-Jährigen im ersten Erstligajahr nachvollziehbar, zeigt die Problematik: Der FC hat, abgesehen von Kevin McKenna (29), keine wirkliche Defensiv-Alternativen.

Winterzugang Derek Boateng (25) ist als Sechser zurzeit offenbar keine. Christoph Daum hat ihm zuletzt trotz Personalnot nicht eine Minute Spielzeit zugestanden. Verstärkungen für die Defensive werden also gesucht. Sowohl für außen, als auch fürs Zentrum.

Nicht nur beim FC im Fokus: Wolfsburgs Alexander Madlung (26, ablösefrei). Daums Faible für kopfballstarke Hünen ist bekannt. Madlung (1,93 m, 93 kg) wäre so einer und für Innenverteidigung und defensives Mittelfeld eine Alternative. In Hamburg sah man dies im Winter schon so. Zudem haben neben den Kölnern auch Hannover und Frankfurt an dem robusten Zweikämpfer ihr Interesse angemeldet.