Bundesliga

Klose muss unters Messer

FC Bayern: Sehnenführung gerissen

Klose muss unters Messer

Miroslav Klose, FC Bayern München

Steht erst einmal vor einer Zwangspause: Miroslav Klose. imago

Klose hatte sich beim 3:0-Erfolg der Bayern am Samstag in Bochum den Fuß im unebenen Rasen vertreten und musste in der 31. Minute vom Platz. Besonders optimistisch klang der Nationalstürmer schon in Bochum nicht. "Da ist was kaputt", hatte der Nationalspieler geäußert.

Seine Länderspiele Nr. 89 und 90, die Klose in der WM-Qualifikation gegen Liechtenstein (28. März) und in Wales (1. April) eingeplant hatte, finden nun erst später statt.

zum Thema

Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann muss zumindest gegen den KSC auf Klose verzichten - und hat nun ein Sturmproblem. "Wenn solche Leute ausfallen wie er: Die sind nicht einfach nicht zu ersetzen. Die Decke ist dünn, aber das ist nun mal jetzt so, und da werden wir durchgehen."

Neben Klose (zehn Tore, sieben Assists) fallen derzeit auch Franck Ribery (Schienbeinprellung) und Luca Toni (Achillessehnenbeschwerden) aus. Der künftige Kölner Lukas Podolski ist fit, daneben noch Nachwuchstalent Thomas Müller aus der Zweiten. Nur zwei gelernte Stürmer also. In Bochum durfte José Sosa vorne ran. Doch Land ist in Sicht: Ribery und Toni sollen am Dienstag ins Training einsteigen.