Bundesliga

Saisonaus für Vasoski

Frankfurt: Mazedonier bleibt Pechvogel

Saisonaus für Vasoski

Fußball, Eintracht Frankfurt: Verteidiger Aleksandar Vasoski bleibt der Pechvogel

Für Frankfurts Verteidiger Aleksandar Vasoski ist die Saison nach einem Knorpelschaden beendet. imago

"Das ist schon fast eine menschliche Tragödie. Vasi hat so viel durchgemacht - und jetzt auch noch das. Es ist einfach nur traurig für den Jungen und für uns", sagte Eintracht-Coach Friedhelm Funkel, nachdem Vasoski in der laufenden Spielzeit bereits zweimal an der Lunge operiert worden und deshalb nur im Spiel gegen den 1. FC Köln für 15 Minuten zum Einsatz gekommen war.

Nach Kapitän Ioannis Amanatidis, Außenverteidiger Christoph Spycher und Mittelfeldspieler Christoph Preuß ist Vasoski damit bereits der vierte Frankfurter Profi, der in der laufenden Saison mit dieser schweren Knieverletzung ausfällt. Zudem fehlen Funkel beim wichtigen Spiel bei Arminia Bielefeld am kommenden Sonntag (17 Uhr) die gelbgesperrten Martin Fenin und Marco Russ.

Spielersteckbrief

Vasoski unterzog sich einer Untersuchung bei Nationalmannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, wobei der Knorpelschaden im Knie festgestellt wurde. Bereits am Mittwoch wurde er in der Hessingpark-Klinik in Augsburg operiert. Vasoski bleibt damit der große Pechvogel im Kader der Eintracht. Wegen einer Zyste an der Lunge musste er sich im letzten Jahr zweimal einer Operation unterziehen.

In der Winterpause kämpfte er sich im Training wieder an die Startelf heran, doch eine Zehenverletzung bremste ihn, ehe die Knieschmerzen wieder auftraten.

Aleksandar Vasoski spielt seit Januar 2005 bei der Eintracht. Insgesamt absolvierte er bisher 15 Zweitligaspiele und 65 Bundesligapartien für die Hessen. "Traurige Berühmtheit" erreichte er in der Hinrunde 2006/07, als er bereits am 13. Spieltag seine dritte Hinausstellung der Saison in Kauf nehmen musste. Bis heute Rekord in der Bundesliga.