Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.11.2008, 09:28

Leverkusen: Verpflichtung spätestens im Sommer

Projekt Zukunft läuft - Eren Derdiyok sagt Ja!

Wer auch immer erwartet hatte, Bayer würde nach dem 3:3 von Karlsruhe erneut eine klare Führung aus der Hand geben, musste sich eines Besseren belehren lassen. Der Fight in Unterzahl wurde belohnt. Was gegen den KSC schiefging, klappte gegen Schalke.

Eren Derdiyok
Hat sich bereits für Bayer Leverkusen entschieden: Eren Derdiyok vom FC Basel.
© imagoZoomansicht

Dank einer Fähigkeit, die Patrick Helmes so beschreibt: "Wir können so etwas komplett ausblenden und wieder bei null anfangen. Wir arbeiten das ordentlich mit dem Trainer auf, nach diesen Sitzungen sind wir uns wieder unserer Stärke bewusst. Und gehen dementsprechend unbelastet ins nächste Spiel."

"Ist-Analyse" nennt Bruno Labbadia (42) diese Sitzungen. Jeder Spieler bekommt mit auf den Weg, was gut und weniger gut war: "Wir sehen die Kritik als Feedback der Leistung, bieten Lösungsvorschläge an und stellen natürlich auch positive Szenen heraus." Eine Aufbereitung, die Wirkung zeigt. Jeder Niederlage folgte prompt ein Sieg, als Zwischenergebnis steht die Tabellenführung, "völlig zu Recht", wie Patrick Helmes betont.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

Bayer 04 Leverkusen

Trainersteckbrief

Bruno Labbadia

Spielersteckbrief

Eren Derdiyok

Die Teilnahme am internationalen Wettbewerb bedingt, dessen ist sich jeder Fachmann in Leverkusen sicher, eine Verbreiterung des Kaders in den kommenden Spielzeiten. Möglichst bald will man die Wunschvorstellungen umsetzen. Im Falle Eren Derdiyok (20) vom FC Basel ist der erste Schritt getan. Der hoch veranlagte Stürmer (1,90m groß) entschied sich in der Vorwoche für Bayer und gegen eine Menge Geld. Sein Berater Volker Struth (42): "Die sportliche Perspektive, die ihm Bruno Labbadia, Rudi Völler und Michael Reschke aufzeigten, hat ihm imponiert. Deshalb hat er sich für Bayer und gegen exzellente Angebote aus dem Ausland und der Bundesliga entschieden."

Nun ist der Klub am Zug. Manager Michael Reschke: "Es ist Verhandlungssache. Wir würden Eren gerne zum 1.Januar 2009 verpflichten. Sollte dies nicht möglich sein, warten wir bis zum Sommer. Wir wollen uns zeitnah mit dem FC Basel einigen." Derdiyok, Vertrag bis 2010, ficht das nicht an: "Ich bin jung und fühle mich wohl beim FCB. Das ist meine Heimat. Dass ich irgendwann ins Ausland wechseln werde, ist ja völlig normal. Und in Leverkusen sehe ich für mich und meine sportliche Entwicklung die besten Möglichkeiten. Aber es gibt keinen Druck."

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche

Soll der VfL Wolfsburg Julian Draxler im Winter verkaufen?

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 13. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
13
5x
 
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
13
5x
 
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
13
5x
 
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
13
5x
 
5.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
8
4x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Football Leaks von: floatinkk - 06.12.16, 15:29 - 1 mal gelesen
Re (2): FREE KATZE !!! von: Depp72 - 06.12.16, 14:59 - 26 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun