Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.11.2008, 13:22

Cottbus: Klub reagiert auf die öffentliche Kritik

Energie suspendiert Mitreski

Energies Abwehrmann Igor Mitreski hatte sich in einem Interview mit dem kicker über die schlechte Atmosphäre beim Tabellenletzten der Bundesliga beschwert und harsche Kritik an den Vereinsverantwortlichen geäußert. Die Lausitzer reagierten umgehend, belegten den Akteur mit einer Geldbuße und versetzten ihn zudem zur Strafe in die zweite Mannschaft.

Energies Mitreski
Hier kassiert Energies Mitreski gegen Köln die Rote Karte. Jetzt zog auch die Cottbuser Vereinsführung Konsequenzen.
© imagoZoomansicht

Ein Interview und seine Folgen: Der Mazedonier Igor Mitreski ist von der Vereinsführung von Energie Cottbus suspendiert und mit einer Geldstarfe in Höhe von 10.000 Euro belegt worden. "Wir müssen uns gegenseitig akzeptieren und unserer Verantwortung für unser sportliches Ziel bewusst sein. Wer sich so verhält, muss mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen", beschrieb Coach Bojan Prasnikar die Gründe für das harte Vorgehen gegen den letztjährigen Stammspieler.

Mitreski hatte in der letzten Spielzeit 32 Ligaspiele für Energie absolviert, in dieser Saison saß er meist nur auf der Bank. Nun griff er Manager Steffen Heidrich und vor allem Trainer Bojan Prasnikar heftig an, äußerte sich über die Gründe der sportlichen Talfahrt und seine persönliche Situation beim Bundesligisten.

Heidrich teilte am Donnerstag Vormittag dem Spieler die Entscheidung mit, künftig auf seine Dienste zu verzichten. Eine Entscheidung, die trotz der prekären Personalsituation bei Energie getroffen wurde. Mario Cvitanovic und Stanislav Angelov fallen derzeit aus, nun auch noch für unbestimmte Zeit Mitreski, der ab sofort bei der zweiten Mannschaft mittrainiert.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.12. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 11:45 - -:- (-:-)
 
19.12. 13:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
-
OFI
-:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
19.12. 15:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 16:15 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Fortuna - BvB von: alemao82 - 19.12.18, 00:06 - 6 mal gelesen
Re (3): Fortuna - BvB von: alemao82 - 19.12.18, 00:06 - 6 mal gelesen
Re (3): Ist Mourinho einer für den FC Bayern? von: alemao82 - 19.12.18, 00:04 - 3 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine