Bundesliga

Funkel: "Ein harter Schlag"

Frankfurt: Amanatidis fällt aus!

Funkel: "Ein harter Schlag"

Ioannis Amanatidis

Außer Gefecht: Ioannis Amanatidis muss sich am Knie operieren lassen. imago

Aufgrund einer Operation am Außenband im Knie wird der Routinier voraussichtlich bis zur Winterpause fehlen. "Das Ioannis ausgerechnet jetzt ausfällt, ist ein harter Schlag für uns", reagierte Funkel auf die Nachricht, dass er in der nächsten Zeit ohne seinen Kapitän auskommen muss.

Der griechische Nationalstürmer hatte zuletzt über Kniebeschwerden geklagt und fehlte aufgrund einer Untersuchung daher am vergangenen Montag im Training. "Er wird spielen", hatte sich Funkel danach festgelegt, konnte aber gegen den KSC nicht von Beginn an auf seinen Stürmer zurückgreifen.

zum Thema

Der kam nach einer guten Stunde und traf in der Nachspielzeit. Die Beschwerden indes linderte der befreiende Siegtreffer nicht. Amanatidis begab sich daher am heutigen Donnerstag zu einer Kernspintomographie. Mit dem Ergebnis, dass er um eine Operation nicht herumkommen werde, da selbst solche Kurzeinsätze wie gegen den KSC mit dem verletzten Knie nicht möglich seien.

Dabei ruhten die Hoffnungen auf eine bessere Zukunft bei dem Mannschaftskapitän, der bislang nur fünf Liga-Spiele (zwei Tore, eine Vorlage) bestreiten konnte. Nach einem Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel war er fast einen Monat nicht für die Eintracht am Ball. Wie wichtig er aber für die Funkel-Elf ist, zeigte er gegen den KSC.