Bundesliga

Auch Gellhaus muss gehen

M'gladbach löst Vertrag mit Co-Trainer

Auch Gellhaus muss gehen

Co-Trainer Markus Gellhaus

Sein Vertrag wurde aufgelöst: Co-Trainer Markus Gellhaus verlässt Mönchengladbach. imago

"Wir haben gemeinsam mit Markus Gellhaus überlegt, ob es eine Möglichkeit gibt, ihn weiter im Trainerteam zu beschäftigen", sagte Sportdirektor Christian Ziege. Im Sinne eines Neuanfangs sei man jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Trennung für beide Seiten sinnvoller sei, teilte der Tabellen-Letzte der Bundesliga mit.

zum Thema

Wer diesen Neustart als Cheftrainer einleiten soll, steht allerdings noch nicht fest. Nachwuchs-Koordinator Max Eberl und Teammanager Steffen Korell sind in Absprache mit Ziege auf der Suche nach einem Nachfolger für Ex-Trainer Luhukay. Inzwischen leitete der Sportdirektor höchstpersönlich das Training. "Wir werden uns jetzt die nötige Zeit nehmen, um die richtige Lösung zu finden", sagte der Interims-Trainer am Montag.

Matthias Sammer, dessen Name in der Vergangenheit öfters im Zusammenhang mit dem Trainerposten am Niederrhein gefallen war, ist aber kein Thema. Zurzeit arbeitet der Ex-Bundesligaprofi als Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) und ist dort unabkömmlich.