Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.08.2008, 12:14

Dortmund: Weidenfeller mit Fleischwunde

Dede erleidet Kreuzbandriss

Den 3:2-Auftaktsieg bei Bayer Leverkusen hat Borussia Dortmund teuer bezahlt. Wie der BVB am Sonntag mitteilte, bestätigte sich bei Außenverteidiger Dede nach eingehenden Untersuchungen der Verdacht auf einen Kreuzbandriss im linken Knie. Der Brasilianer wird ein halbes Jahr ausfallen. Torhüter Roman Weidenfeller kann dagegen auf eine schnelle Rückkehr hoffen.

- Anzeige -
Dede überspringt Tranquillo Barnetta
Dortmunds Dede (ob.), hier gegen Leverkusens Tranquillo Barnetta, fällt lange aus.
© imago Zoomansicht

Dede musste in der 72. Minute der Partie in Leverkusen gegen Marcel Schmelzer ausgewechselt werden. BVB-Trainer Jürgen Klopp teilte direkt nach dem Spiel mit, dass der Verdacht auf einen Kreuzbandriss bestünde. Eine Vermutung, die sich nun bestätigte. Der Brasilianer wird bereits am Montag beim Knie-Spezialisten Dr. Jürgen Eichhorn in Straubing operiert.

Spielersteckbriefe

Leonardo de Deus Santos, wie Dede mit vollem Namen heißt, ist bei den Schwarz-Gelben eine Institution und Publikumsliebling. Seit nunmehr zehn Jahren spielt er im Verein und lehnte während dieser Zeit auch höher datierte Angebote aus den europäischen Topligen ab. Insgesamt lief er für den BVB in 290 Bundesligaspielen auf, wobei ihm zwölf Tore gelangen.

Roman Weidenfeller wird hingegen bald wieder auflaufen können. Der Torhüter hatte sich kurz nach dem Wechsel mit dem Stollen den Oberschenkel oberhalb des linken Knies aufgerissen und musste gegen Ersatzkeeper Marc Ziegler ausgewechselt werden. Die Wunde wurde genäht, Weidenfeller wird in zwei Wochen bei Energie Cottbus wohl wieder zur Verfügung stehen. Gegen Rekordmeister Bayern München am Samstag wird aber Marc Ziegler das Tor der Borussia hüten.

17.08.08
 
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin

- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
09.02. 20:45 - 2:2 (0:2)
 
- 1:0 (1:0)
 
09.02. 21:15 - -:- (1:0)
 
09.02. 23:00 - -:- (-:-)
 
10.02. 01:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
10.02. 03:30 - -:- (-:-)
 
10.02. 10:00 - -:- (-:-)
 
10.02. 14:00 - -:- (-:-)
 
10.02. 16:15 - -:- (-:-)
 

Frage der Woche

Wer wird Meister?

(23349 Teilnehmer)
Borussia Dortmund
 
54,88%
Bayern München
 
27,37%
Schalke 04
 
8,96%
Bor. M'gladbach
 
8,79%

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
08.02.12
Sturm

Freiburg: Nach 15 Ligaspielen wieder zu Niigata

 
05.02.12
Sturm

 
31.01.12
Abwehr

 
31.01.12
Sturm

Stuttgart: Aufregung nach Wechsel zu Fulham

 
31.01.12
Mittelfeld

Regensburg: Der vierte Neue kommt aus Freiburg

 
1 von 84

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: De Camargo von: yellow_cap - 09.02.12, 22:01 - 3 mal gelesen
hört nicht auf von: SanJacinto - 09.02.12, 21:59 - 3 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13
- Anzeige -

- Anzeige -