Bundesliga

Bajramovic - die neue Nummer 8

Frankfurt: Dreijahresvertrag für den Ex-Schalker

Bajramovic - die neue Nummer 8

Zlatan Bajramovic

Bleibt der Bundesliga erhalten: Zlatan Bajramovic. imago

Danach sah es zunächst nicht aus, hatte Eintracht-Vorstands-Boss Heribert Bruchhagen im kicker noch Bedenken geäußert: "Ich will es nicht ausschließen, aber der Spieler ist nicht vor Oktober, November fit. Damit ist dem Trainer aktuell nicht geholfen." Nun hat Frankfurt aber doch zugegriffen.

Am Saisonende war der Vertrag des 28-Jährigen nach drei Jahren beim FC Schalke 04 ausgelaufen, die Zukunft des Mittelfeldspielers war nach 128 Bundesliga-Partien für Schalke, Freiburg und St. Pauli völlig offen. "Ich wäre gerne auf Schalke geblieben. Klar war ich lange verletzt, aber andere Vereine haben auch mit kranken oder verletzten Spielern verlängert. Ich hätte mir gewünscht, dass man mir zumindest einen Einjahresvertrag gibt", äußerte sich Bajramovic verärgert in Richtung Gelsenkirchen.

zum Thema

Eine Blessur am Großzehengrundgelenk des rechten Fußes erleichterte die Suche nach einem neuen Arbeitgeber nicht. In der vergangenen Woche ließ sich Bajramovic in Berlin nun operieren und befindet sich bereits in der Reha in Frankfurt. "Bei erfolgreichem Heilungsverlauf kann er voraussichtlich in zehn bis zwölf Wochen das Mannschaftstraining wieder aufnehmen", erklärte Eintracht-Mannschaftsarzt Dr. Christoph Seeger.

Am Donnerstag soll Bajramovic im Rahmen einer kurzfristig angesetzten Pressekonferenz in Frankfurt als Neuzugang offiziell vorgestellt werden.