Bundesliga

Dauerpechvogel Pröll

Frankfurt: Funkel sauer auf Caio

Dauerpechvogel Pröll

Frankfurts Keeper Markus Pröll

Operation: Reicht die Zeit für Markus Pröll bis zum Saisonstart? imago

Bei der OP werden Verklebungen und Vernarbungen im oberen Sprunggelenk entfernt, damit sich die Sehnenstruktur wieder frei bewegen kann. Die Nummer eins der Hessen war wegen des Syndesmose-Anrisses in der vergangenen Saison mehrere Monate ausgefallen und hatte sich bis zuletzt mit der Hoffnung getragen, die Beschwerden mit einer Spritzenkur in den Griff zu bekommen.

Zum Thema

Trotz der Sorgen um Pröll und um den dritten Keeper Jan Zimmermann (Rippenbruch) wird sich die Eintracht derzeit nicht auf dem Transfermarkt umsehen. "Wir haben noch Oka Nikolov. Auf ihn war in den vergangenen beiden Jahren immer Verlass. Und in zwei Wochen kommt auch Jan Zimmermann wieder zurück", kommentierte Trainer Friedhelm Funkel die Situation.

Derweil zog sich der Brasilianer Caio am Donnerstag den Unmut des Coaches zu. Der in der vergangenen Winterpause für vier Millionen Euro verpflichtete 22-Jährige kam mit Übergewicht aus dem Sommerurlaub zurück und enttäuschte Funkel zudem beim Laktattest, den er vorzeitig abbrechen musste. "Ich bin total unzufrieden. Caio hat bei einer Stufe aufgegeben, bei der noch nie ein Spieler ausgestiegen ist. Nicht einmal die Torleute", wetterte Funkel über den Mittelfeldspieler. Eine Geldstrafe für Caio gab es aber nicht.