Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.05.2008, 16:26

Nationalspieler verlängert bis 2012

Lahm bleibt Bayern treu

Jürgen Klinsmann darf sich über seinen ersten Erfolg als zukünftiger Coach des FC Bayern München freuen: Philipp Lahm bleibt dem deutschen Meister doch treu. Nach kicker-Informationen verlängert der Nationalspieler seinen noch bis 2009 laufenden Vertrag an der Isar vorzeitig um weitere drei Jahre. Zuletzt hatten sich der FC Barcelona und Manchester United um die Dienste des 24-Jährigen bemüht.

Philipp Lahm
Bleibt den Bayern nun doch treu: Nationalspieler Philipp Lahm.
© imagoZoomansicht

Nach langwierigen Verhandlungen hatten die Bayern ihr Vertragsangebot an Lahm vor drei Wochen zurückgezogen. Danach war erwartet worden, dass der Abwehrspieler ins Ausland wechselt. Kandidaten für eine Verpflichtung des Nationalspielers, der im vorläufigen EM-Kader steht, den Bundestrainer Joachim Löw am Freitag benannte, waren Manchester United und der FC Barcelona. Die Katalanen, bei denen Lahm einen Fünfjahresvertrag unterschreiben sollte, hatten zum Halbfinalhinspiel im UEFA-Cup gegen Zenit St. Petersburg (1:1) eine Abordnung nach München geschickt.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

Bayern München

Trainersteckbrief

Ottmar Hitzfeld

Spielersteckbrief

Philipp Lahm

Den Ausschlag für einen Verbleib an der Isar gaben Lahm zufolge nun aber die intensiven Bemühungen des neuen Bayern-Trainers Jürgen Klinsmann. "Es hat jetzt sehr viele gute Gespräche mit dem Vorstand, aber auch mit dem neuen Trainer Jürgen Klinsmann gegeben. Und dabei habe ich eine große Aufbruchstimmung gespürt, die mich überzeugt hat", wird Lahm in der Süddeutschen Zeitung (Samstagausgabe) zitiert.

Die Pläne von Jürgen Klinsmann haben Lahm offenbar beeindruckt. "Nach dem nationalen Erfolg, den wir jetzt hatten, muss eben der nächste Schritt kommen", sagte der Verteidiger im Hinblick auf die Champions League, in der die Münchner nach einjähriger Abstinenz in der kommenden Saison wieder starten.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
 
1 von 78

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
16.02. 00:30 - 1:2 (1:2)
 
16.02. 01:10 - 0:0 (0:0)
 
16.02. 01:15 - 1:3 (1:3)
 
16.02. 02:00 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
16.02. 04:00 - -:- (-:-)
 
16.02. 04:06 - -:- (-:-)
 
16.02. 09:50 - -:- (-:-)
 
16.02. 11:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Kingsley Coman von: bolz_platz_kind - 16.02.19, 01:20 - 20 mal gelesen
Re: Mal eine Frage von: Hoellenvaaart - 16.02.19, 00:51 - 31 mal gelesen
Legendäre Spiele und Löcher im Schienbein von: Hoellenvaaart - 16.02.19, 00:48 - 22 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine