Bundesliga

Arminia verpflichtet Herzig

Bielefeld: Innenverteidiger verlässt Aachen

Arminia verpflichtet Herzig

Nico Herzig gegen Bernd Nehrig

Immer nah am Mann: Nico Herzig (re. gegen Fürths Bernd Nehrig) verteidigt demnächst für Bielefeld. imago

Herzig unterschrieb bei der Arminia einen Zweijahresvertrag, der sowohl für die Erste als auch für die Zweite Bundesliga gilt. "Jeder weiß, wie wohl ich mich bei der Alemannia und generell in Aachen gefühlt habe. Aber ich hatte eine Entscheidung zu treffen, und die fiel letztendlich aus sportlichen Gründen zu Gunsten der Arminia aus", begründete Herzig seinen Entschluss den Tivoli im Sommer Richtung Bielefeld zu verlassen.

zum Thema

Auch bei der Arminia freut man sich auf die Neuverpflichtung. "Mit seinen erst 24 Jahren ist Nico schon jetzt ein sehr erfahrener Spieler und passt damit wunderbar in unser sportliches Anforderungsprofil und das Altersgefüge", sagte Detlev Dammeier, Geschäftsführer Sport. Fünf Spieltage vor Saisonende liegen die Ostwestfalen in der Bundesliga auf Rang 15 knapp über dem Strich. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt allerdings nur einen Punkt.

Herzig, der im Sommer 2006 von Wacker Burghausen nach Aachen wechselte, lief in der Liga in dieser Saison bislang 16-mal auf (ein Tor, ein Assist). Sein kicker-Notendurchschnitt von 3,2 ist der zweitbeste im Kader der Alemannia.