Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Versenden Drucken
18.04.2008, 16:13

Nürnberg: Auch Misimovic und Saenko verletzt

Von Heesen in Personalnot

Regen ohne Unterlass, der am Freitag vergangener Woche zum Abbruch des Spiels zur Halbzeit beim Stand von 1:0 für den Club geführt hatte, ist laut Wetterdienst nicht zu erwarten, wenn der 1. FC Nürnberg am Sonntag ein zweites Mal versucht, gegen den VfL Wolfsburg zu gewinnen. Ob dabei Zvjezdan Misimovic und Ivan Saenko mithelfen können, ist noch fraglich.

- Anzeige -
Einsatz gefährdet: Nürnbergs Trainer Thomas von Heesen (li.) hofft noch auf Zvjezdan Misimovic.
Einsatz gefährdet: Nürnbergs Trainer Thomas von Heesen (li.) hofft noch auf Zvjezdan Misimovic.
© dpa Zoomansicht

Sowohl der Bosnier Misimovic (muskuläre Probleme) als auch der Russe Saenko (Leiste) mussten am Freitag das Training der Franken abbrechen. Ihr Einsatz am Sonntag im Wiederholungsspiel gegen die Niedersachsen ist noch nicht sicher. Misimovic ist in dieser Spielzeit Rekordtorschütze der Nürnberger, hat bis dato zehn Treffer erzielt und zudem drei weitere vorbereitet. Saenko jagt weiter seinem ersten Saisontor hinterher, weil sein Treffer zum 1:0 gegen Wolfsburg annulliert wurde.

Derweil geht das Torhüter-Wechsel-Spielchen beim 1. FCN weiter, diesmal allerdings unfreiwillig. Jaromir Blazek, der nach 22 Spielen als Stammkeeper zur Nummer zwei degradiert worden war, aber am 26. Spieltag Nutznießer einer Verletzung seines Verteters Daniel Klewer wurde, hat sich am Mittwochabend nun selbst verletzt. Er wurde bei der 0:3-Niederlage beim VfB Stuttgart in der 58. Minute ausgewechselt und fällt wegen eines Muskelfaseranrisses in der Bauchdecke gegen Wolfsburg aus. Diese Diagnose ergab eine Kernspintomografie in Erlangen. Der Tscheche muss zwei bis drei Wochen pausieren.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

1. FC Nürnberg

Trainersteckbrief

Thomas von Heesen

Spielersteckbrief

Zvjezdan Misimovic

Spielersteckbrief

Ivan Saenko

Auch auf weiteren Positionen wäre nach dem Debakel in Stuttgart eine Personalrochade dringend vonnöten, allein, es fehlen von Heesen die Alternativen. Verzichten muss der Coach gegen Wolfsburg erneut auf Rechtsverteidiger Dominik Reinhardt (Muskelfaserriss) sowie auf Innenverteidiger Glauber (Adduktorenprobleme) und Mittelfeldantreiber Peer Kluge (Bandscheibenvorfall). Selbst Jan Kristiansen, der rechts hinten in der Viererkette eine indiskutable Leistung bot, steht der Personalnot wegen aller Voraussicht nach erneut in der ersten Elf. Lediglich im defensiven Mittelfeld erhält Jahwar Mnari wohl den Vorzug vor Marco Engelhardt.

Für die Franken ist das Spiel gegen den VfL Wolfsburg - mit dem alten Club-Coach Felix Magath - so etwas wie die letzte Chance auf den Klassenerhalt. Der 1. FC Nürnberg benötigt am Sonntag unbedingt einen Sieg. Der Tabellenletzte würde dann einen Platz nach vorne rutschen, wäre nur noch zwei Punkte von Arminia Bielefeld auf Rang 15 entfernt und hätte sein Schicksal wieder selbst in der Hand: Sechs Tage später kommt zunächst Bielefeld ins Frankenstadion. Dann noch Heimsiege gegen den MSV Duisburg und Schalke 04, und der Abstieg aus der Bundesliga wäre wohl abgewendet. Im Falle einer Niederlage aber droht dem Club beinahe unabwendbar der schon siebte (Rekord-)Gang in die Zweite Liga.

- Anzeige -
Versenden Drucken
18.04.2008, 16:13
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin

Ach, du dickes Ei! Die Fußball-Überraschung zu Ostern!

- Anzeige -

Livescores


- Anzeige -
- Anzeige -

Fairplay-Tabelle: Frankfurt mit 2 Platzverweisen

Zwei Platzverweise für eine Mannschaft in einem Spiel gab es in der laufenden Saison zum ersten Mal. Der Eintracht passierte dies zuletzt am 27. 8. 2006 beim 1:1 in Mainz. Seinerzeit war für Spycher (Gelb-Rot) und Vasoski (Rot) das Spiel vorzeitig beendet.
Mehr Informationen

- Anzeige -

Frage der Woche

Weg mit dem passiven Abseits?

(18935 Teilnehmer)
Ja
 
51,31%
Nein
 
48,69%

Schlagzeilen


Alle Schlagzeilen in der Übersicht

Der neue tägliche kicker Newsletter

kicker Podcast - täglich Live!

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Barcelona lässt grüßen von: Wutti10 - 21.03.10, 06:57 - 5 mal gelesen
Re (2): Hanseatische Zurückhaltenheit von: Wutti10 - 21.03.10, 06:38 - 8 mal gelesen
Re: Jensen,Bargfrede,Borowski... von: Wutti10 - 21.03.10, 06:27 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, etc:
Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 09/10
Alle Termine 10/11

- Anzeige -


- Anzeige -