Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.04.2008, 14:41

Hannover: Torhüter kommt vom FCK

96 verpflichtet Fromlowitz

Nach der Verpflichtung von Innenverteidiger Mario Eggimann hat sich Hannover 96 für die kommende Saison auch die Dienste von Florian Fromlowitz gesichert. Der U21-Nationaltorhüter wechselt ablösefrei zu den Niedersachsen und erhält einen Dreijahresvertrag bis zum Sommer 2011. Momentan steht der 21-Jährige noch beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag, für den er wegen eines Kreuzbandrisses jedoch seit Ende Oktober 2007 kein Spiel mehr absolviert hat.

Florian Fromlowitz
Verlässt Kaiserslautern in Richtung Hannover: Florian Fromlowitz.
© imagoZoomansicht

"Ich freue mich auf die Aufgabe", erklärte Fromlowitz nach der Unterzeichnung des Vertrages: "96 hat sich sehr um mich bemüht und das war auch der Grund für mich, hier zu unterschreiben. Es ist für mich eine Chance, mich weiterzuentwickeln." Am 19. Oktober 2007 hatte sich der Torhüter beim 0:1 gegen 1899 Hoffenheim ohne Einwirkung des Gegners einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen. So kam er es in dieser Saison für die Pfälzer nur in zehn Ligaspielen zum Einsatz, in denen er es auf einen kicker-Notendurchschnitt von 2,65 brachte. Am Saisonende läuft Fromlowitz' Vertrag bei den stark abstiegsbedrohten Lauterern aus.

Für Sportdirektor Christian Hochstätter ist die Verpflichtung des U21-Nationaltorhüters ein weiteres Puzzlestück in der positiven Entwicklung der Niedersachsen. "Dieser Transfer passt genau in das Konzept, das Dieter Hecking und ich bei Hannover 96 umsetzen wollen. Mit Florian kommt ein weiterer junger Spieler mit sehr guten Perspektiven zu Hannover 96", sagte Hochstätter. Unangefochtene Nummer eins bei 96 ist momentan Nationalkeeper Robert Enke.

Fromlowitz ist ein echtes Eigengewächs des FCK. Er spielte in allen Schüler- und Jugendmannschaften der Pfälzer. Für die deutsche U21 lief er bislang achtmal auf.

Unlängst hatten sich die Hannoveraner für die kommende Saison bereits die Dienste von KSC-Kapitän Mario Eggimann gesichert. Auch der Innenverteidiger wechselt ablösefrei nach Niedersachsen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
1 von 79

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
23.02. 09:50 - -:- (0:0)
 
23.02. 10:30 - -:- (-:-)
 
23.02. 11:00 - -:- (-:-)
 
23.02. 11:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.02. 12:00 - -:- (-:-)
 
23.02. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: Yeti_2007 - 23.02.19, 09:49 - 0 mal gelesen
Re: Re:Aytac Sulu verlässt die Lilien von: lilie_98 - 23.02.19, 09:45 - 2 mal gelesen
Re (3): Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: Yeti_2007 - 23.02.19, 09:45 - 5 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine