Bundesliga

Weissenberger fällt mit Grippe aus

Frankfurt: Mittelfeldmann fehlt gegen Bochum

Weissenberger fällt mit Grippe aus

Markus Weissenberger

Muss wegen einer Grippe gegen Bochum passen: Markus Weissenberger. imago

Nicht nur in der Nationalelf hat Weissenberger einen schweren Stand, sondern auch in Frankfurt läuft die Saison für den 32-Jährigen nicht wie gewünscht. Denn der Mittelfeldspieler bestritt für die Eintracht nur 13 Bundesligapartien. Obwohl er dabei immerhin drei Torvorlagen gab, durfte er keine Begegnung über die volle Distanz bestreiten. So wurde er auch am letzten Wochenende bei der 1:4-Niederlage beim HSV erst in der 61. Minute für Toski eingewechselt und bereitete anschließend den 1:2-Anschlusstreffer durch Kyrgiakos vor.

Hickersberger wollte zuschauen

Zum Thema

Wegen seiner Grippeerkrankung gehört Weissenberger nach Angaben von Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel nun nicht dem Kader des Tabellensiebten im Duell mit Bochum an. Da Österreichs Nationaltrainer Josef Hickersberger den Mittelfeldspieler eine verstärkte Beobachtung versprochen hatte, ist der Ausfall für den Österreicher besonders ärgerlich. Denn natürlich möchte der gebürtige Voralberger bei der Heim-EM mit von der Partie sein.

Meier erfolgreich operiert

Derweil ist die Operation von Alexander Meier erfolgreich verlaufen. Dem 25-Jährigen wurde im rechten Knie eine Schleimhautfalte, die ihm monatelang gehandicapt hatte, enfernt. Dr. Bernhard Segesser, der die Operation in Basel durchgeführt hatte, geht von einer Rehabilitation von vier bis sechs Wochen aus. Der Mittelfeldspieler hatte zuletzt am 27. Oktober beim 0:0 gegen Hannover für die Hessen gespielt. Neben Meier droht auch dem Brasilianer Chris Fußsohlenblessur) offenbar eine längere Pause.