Bundesliga

Spiel vom Winde verweht

Nacholtermin nicht in der nächsten Woche

Spiel vom Winde verweht

Stadion der Freundschaft

Spielabsage: Die Ränge im Stadion der Freundschaft werden am Samstag leer bleiben imago

Eine Kommission war um 14 Uhr zusammengekommen und hatte sich daraufhin entschieden das Spiel abzusagen. Zuvor hatte der Manager der Stuttgarter, Horst Heldt auf der Pressekonferenz des deutschen Meisters erklärt: "Wichtig ist, dass die Partie unter regulären Bedingungen ausgetragen und die Sicherheit aller Beteiligten gewährleistet werden kann. Ansonsten macht es keinen Sinn zu spielen." Auch Energie-Geschäftsführer Lars Schauer findet es richtig nicht zu spielen: "Wir unterstützen die Entscheidung der Stadt Cottbus und tragen diese verantwortungsbewusste Absage mit."

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Jedoch möchte die DFL am Montag über eine Neuansetzung der Partie entscheiden. Das Spiel kann allerdings nicht in der kommenden Woche stattfinden. Der Grund ist eine Neuverlegung des Rasens ab Wochenbeginn.