Bundesliga

Meyer wird wieder eingebunden

Nürnberg: Berater oder Spiel-Sichter

Meyer wird wieder eingebunden

Hans Meyer

In Zukunft Beobachter? Hans Meyer. dpa

"Es ist klar, dass Hans Meyer, in welcher Funktion auch immer, dem Verein helfen wird, sei es als Berater oder als Spiel-Sichter", so Bader am Montag im Bayerischen Fernsehen. "Schließlich läuft sein Vertrag noch bis 2009, und er ist ja nur beurlaubt."

Am vergangenen Dienstag hatte Thomas von Heesen als Nachfolger Meyers seinen Dienst in Nürnberg angetreten. Der Ex-Bielefelder und Meyer trafen sich bereits zu einem ersten Gedankenaustausch. Bis feststeht, in welcher Funktion Meyer für den Club tätig sein wird, soll noch etwas Zeit vergehen - "bis wieder Ruhe einkehrt und Gras über die Sache gewachsen ist" (Zitat Bader).

zum Thema

Etwas Ruhe wird sicherlich dann einkehren, wenn der Drittletzte der Ersten Liga am kommenden Sonntag das wichtige Heimspiel gegen den Tabellen-17. Energie Cottbus gewinnen kann. Zuvor trifft der FCN noch im UEFA-Cup-Rückspiel am Donnerstag auf Benfica Lissabon (21.05 Uhr). Das Hinspiel hatten die Franken bei von Heesens Premiere auf der Bank mit 0:1 verloren.

Charisteas-Comeback schon gegen Benfica?

Das Spiel gegen Benfica findet möglicherweise doch mit Stürmer Angelos Charisteas statt. Der Grieche machte in den vergangenen beiden Tagen große Fortschritte und konnte das volle Trainingspensum absolvieren. Ob er gegen Lissabon spielen wird, entscheidet sich jedoch erst am Donnerstag. Charisteas litt zuletzt an Lendenwirbelproblemen.