Bundesliga

HSV bindet Choupo-Moting

Hamburg: Vorzeitige Vertragsverlängerung

HSV bindet Choupo-Moting

Eric Maxim Choupo-Moting

Den HSV im Blick: Eric Maxim Choupo-Moting hat sich längerfristig an die Hanseaten gebunden. imago

"Wir freuen uns, dass sich Maxim entschieden hat, über seine bisherige Vertragslaufzeit hinaus beim HSV zu bleiben", so Beierdorfer der darauf hofft, dass der Offensivmann "mit seiner Frische, seiner Jugendlichkeit und seinem Talent dem HSV sowohl national als auch international weiter hilft".

Auf zehn Einwechslungen brachte es Choupo-Moting in der Vorrunde in der Bundesliga, vier waren es im UEFA-Cup (1 Tor) und zwei im DFB-Pokal - weitere sollen nun in der Rückrunde und in den laufenden Wettbewerben folgen.

Ich glaube fest daran, dass ich mich hier weiterentwicklen kann.

Eric Maxim Choupo-Moting

Der Youngster erwischte einen glänzenden Einstieg in das neue Jahr, stand beim DFB-Pokalspiel unter der Woche in Essen erstmals bei einem Pflichtspiel in der Startelf des HSV und wusste zu überzeugen (kicker-Note 2,5). Das 1:0 durch Rafael van der Vaart bereitete der "Nachwuchsspieler des Jahres" mustergültig vor.

"Die Zeit beim HSV war bis jetzt sehr schön. Ich glaube fest daran, dass ich mich hier weiterentwicklen kann", begründete Choupo-Moting die Verlängerung seines Kontraktes.