Bundesliga

BVB an Bade interessiert

Dortmund: Paderborner Torhüter im Visier

BVB an Bade interessiert

Alexander Bade

Ersatztorhüter für marc Ziegler? Alexander Bade steht auf Dortmunds Wunschzettel. imago

Die Dortmunder suchen einen Schlussmann mit Bundesliga-Erfahrung, der sich klaglos für ein halbes Jahr als Ziegler-Ersatz auf die Bank setzt. So kam BVB-Coach Thomas Doll auf den gebürtigen Berliner Bade, mit dem er einst beim Hamburger SV noch selbst zusammenspielte.

"Ich weiß vom Interesse des BVB. Aber die Sache ist noch nicht über den Verhandlungsstatus hinaus. Die beiden Vereine müssen sich einigen. Ich kann hier in Paderborn ja nicht mir nichts dir nichts abhauen. So ein Typ bin ich nicht", stellt der 37-jährige Bade klar, gibt jedoch gleichzeitig zu, dass ein Engagement bei der Borussia unter Thomas Doll ("Ein Sensationstyp") zum Abschluss seiner Karriere noch mal eine tolle Sache wäre. Wenn beide Vereine sich einigen, könnte der Wechsel schon in den nächsten Tagen über die Bühne gehen.

Alexander Bade absolvierte in seiner langen Karriere 46 Bundesliga- und 129 Zweitligaspiele für den 1. FC Köln, Uerdingen, Bochum und Paderborn. In der laufenden Spielzeit kam Bade auf 13 Einsätze beim Tabellenletzten der Zweiten Liga und sah am 12. Spieltag beim 1:1 zu Hause gegen den 1. FSV Mainz 05 die Rote Karte.