Bundesliga

Kuranyi vor dem Comeback

Schalke: Trainingseinstand am Freitag?

Kuranyi vor dem Comeback

Auf dem Weg der Besserung: Schalkes Kevin Kuranyi kuriert eine Lungenentzündung aus.

Auf dem Weg der Besserung: Schalkes Kevin Kuranyi kuriert eine Lungenentzündung aus. dpa

Turbulent hatte das Jahr 2008 für Kevin Kuranyi begonnen. Zunächst wurde der Torjäger des FC Schalke 04 am Dreikönigstag zum zweiten Mal Vater, dann konnte er die Reise der "Königsblauen" in die Türkei auf Grund eines Magen-Darm-Infekts ins Trainingslager nicht mit antreten. Nachdem er dort letzten Endes angekommen war, wurde eine Lungenentzündung diagnostiziert.

Kuranyi hat bislang in 16 Spielen in dieser Saison sechsmal getroffen und ist damit der treffsicherste "Knappe". In der Champions League schlug der Nationalstürmer zweimal zu. Kein Wunder also, dass die Verantwortlichen des Vizemeisters alles taten, den Nationalstürmer wieder aufzupäppeln, mit Infusionen und Antibiotika.

Eine neuerliche Untersuchung bei Mannschaftsarzt Dr. Bernd Brexendorf ergab nun, dass Kuranyi, der fünf Kilogramm Gewicht verloren hatte, nicht mehr mit Antibiotika behandelt werden muss. Ob der 25-jährige Angreifer den Schalkern aber schon im Achtelfinale des DFB-Pokal am 30. Januar beim VfL Wolfsburg zur Verfügung steht, ist noch nicht klar.