Bundesliga

Dreikampf im VfL-Tor

Bochum: Mimoun Azaouagh verletzt

Dreikampf im VfL-Tor

Jan Lastuvka

Greift wieder an: Bochums Jan Lastuvka hofft auf die Rückkehr zwischen die Pfosten. imago

Der 25-jährige Azaouagh, der Ende Dezember vom Revierrivalen Schalke 04 auf Leihbasis zu den Bochumern gewechselt ist, absolvierte bisher 44 Bundesligapartien für Schalke und den 1. FSV Mainz 05, in denen er drei Treffer erzielte. Bei den "Königsblauen", bei denen er einen Vertrag bis 2009 besitzt, konnte er sich nach seinem Wechsel aus Mainz im Januar 2005 aber nicht durchsetzen. Auch, weil er durch eine schwere Knieverletzung zurückgeworfen wurde.

Bereits in der letzten Saison lieh Schalke Azaouagh deshalb zurück nach Mainz aus. Zuletzt hatte sich der Offensiv-Allrounder auch öffentlich über seine Reservisten-Rolle beklagt und seine Wechselabsichten bekräftigt.

Derweil kündigte Bochums Trainer Marcell Koller an, dass es in der Vorbereitung auf die Rückrunde einen neuen Dreikampf um die Nummer eins im Tor geben werde. Sowohl der Tscheche Jan Lastuvka, der in der Hinrunde elfmal zwischen den Pfosten stand, als auch Rene Renno, der Lastuvka ablöste und sechsmal eingesetzt wurde, sowie der in dieser Bundesliga-Spielzeit bislang einsatzlose Philipp Heerwagen hätten die Möglichkeit, sich in der Vorbereitung als Stammtorwart zu empfehlen.