Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.01.2008, 18:41

Schalke: Brasilianer unterschreibt bis 2011

Zé Roberto da - Rodriguez weg

Mit Neuzugang Zé Roberto hat der FC Schalke 04 die Vorbereitung auf die Rückrunde aufgenommen.

Dario Rodriguez
Verlässt überraschend Schalke: Abwehrspieler Dario Rodriguez.
© imagoZoomansicht

Der Brasilianer unterschrieb am Freitag beim deutschen Meisterschafts-Zweiten einen bis zum 30. Juni 2011 laufenden Vertrag.

"Wir wollten ihn schon im Sommer verpflichten, seinerzeit hat sich aber der Transfer nicht ergeben. Nun sind wir froh, dass er hier ist", sagte Schalke-Manager Andreas Müller.

Buhlen um Vicente Sanchez geht weiter

Noch nicht in trockenen Tüchern ist die Verpflichtung von Vicente Sanchez. Der uruguayische Nationalstürmer ist in Diensten des mexikanischen Erstligisten Deportivo Toluca. "Wir sind nach wie vor sehr an ihm interessiert und werden alles versuchen, ihn möglichst schon in den nächsten Tagen bei uns zu haben", sagte Müller. Falls der Transfer scheitern sollte, wollen sich die Schalker anderweitig nach einer Verstärkung für die Offensive umsehen.

Rodriguez: Abschied wegen Trauerfall

Nach Mimoun Azaoaugh, der für ein halbes Jahr an den Reviernachbarn VfL Bochum ausgeliehen wurde, verlässt indes ein weiterer Spieler die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka. Dario Rodriguez bat wegen eines Trauerfalls in der Familie um die Auflösung seines Vertrages und blieb gleich in seiner Heimat Uruguay. Der 33-Jährige wird am 25. Januar beim Testspiel gegen den FC Basel verabschiedet.

Kevin Kuranyi, Peter Lövenkrands und Gerald Asamoah konnten wegen eines Magen-Darm-Infekts nicht trainieren. Auch Torwart Manuel Neuer (Halsentzündung), Rafinha (Probleme mit Anschlussflug aus Frankfurt) und Zlatan Bajramovic (Zehenverletzung) waren beim Trainingsauftakt vor 3.000 Zuschauern nicht dabei.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
13.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
13.12. 13:50 - -:- (-:-)
 
13.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
13.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
13.12. 18:55 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Brutalo Foul von Müller von: bolz_platz_kind - 13.12.18, 00:52 - 44 mal gelesen
Re (3): Ayax - Bayern 0-1 von: Ralleri - 13.12.18, 00:52 - 23 mal gelesen
Re: Ayax - Bayern 0-1 von: Wild_Wild_West_2 - 13.12.18, 00:35 - 30 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine