Bundesliga

Brasilianer zu Weihnachten?

Schalke: Personallage entspannt sich deutlich

Brasilianer zu Weihnachten?

Schalkes Trainer Mirko Slomka

Mirko Slomka zeigt nach vorne. Zwei Neue sollen helfen. dpa

"Wenn es klappt, wird er mit uns in die Vorbereitung auf die Rückserie gehen", sagte Manager Andreas Müller am Donnerstag. Wieviel sich die "Knappen" den möglichen Neuzugang kosten lassen, ist unklar, da beide Seiten Stillschweigen vereinbart haben. Zu Beginn der Verhandlungen vor etwa zwei Monaten war die Ablösesumme auf rund drei Millionen Euro geschätzt worden.

Personalsituation entspannt sich

Besteht der Brasilianer den medizinischen Test, begleitet er die Mannschaft am 6. Januar voraussichtlich in das Trainingslager nach Belek (Türkei). Erstmals seit Jahren bereiten sich die Schalker nicht in Deutschland auf die Rückserie vor. Der Verein bestätigte das zwei Tage vor der Partie bei Eintracht Frankfurt.

Zum Thema

Die Personalsituation hat sich ganz zur Freude von Trainer Mirko Slomka erneut entspannt. Denn nachdem Christian Pander wieder in die Mannschaft zurückgekehrt war, meldeten sich jetzt auch Levan Kobiashvili und Sören Larsen im Training zurück.

Krstajic auch einsatzbereit

Auch der zuletzt noch sehr fragliche Mladen Krstajic signalisierte ebenfalls seine Einsatzbereitschaft. Er hatte das Training am Mittwoch mit Beschwerden im linken Knie abbrechen müssen. "Mladen hat am Donnerstag wieder das komplette Programm absolvieren können. Die plötzlichen Schmerzen traten auf, weil sich verklebtes Narbengewebe gelöst hatte", sagte Slomka. Der Serbe hatte sich am 31. August im Spiel gegen Bayer Leverkusen (1:1) einen Innenbandriss zugezogen.