Bundesliga

Pander fehlt erneut

Schalke: Larsen muss passen - Bajramovic fraglich

Pander fehlt erneut

Christian Pander

Zuletzt ein seltenes Bild: Christian Pander bei einem seiner gefürchteten Linksschüsse. imago

Nachdem der Linksfuß die Reise zum Champions-League-Spiel gegen Valencia (0:0) erst gar nicht antrat und am Schalker Trainingsgelände ein individuelles Programm abspulte, muss der Nationalspieler auch im Heimspiel gegen den VfL Bochum (Samstag, 15.30 Uhr) passen.

Nach einer Innenbanddehnung im Knie und dreiwöchiger Pause befindet sich der 24-Jährige weiterhin im Aufbautraining. Zuletzt stand der zweimalige Nationalspieler am 11. Spieltag beim 1:1 gegen Bremen auf dem Platz. Heiko Westermann wird wohl erneut den Part auf der linken Abwehrseite übernehmen.

Zudem muss S04-Coach Mirko Slomka auf Stürmer Sören Larsen verzichten, dessen Einsatz eine Oberschenkelzerrung verhindert. Diese zog sich der 26-Jährige im Abschlusstraining vor der Partie in Valencia zu. Auch der dänische Nationalspieler hat in dieser Spielzeit Probleme, richtig in Tritt zu kommen: Nur am 13. Spieltag beim 1:1 gegen den Hamburger SV stand er in der Schalker Startelf, bei seinen restlichen drei Einsätzen wurde er jeweils eingewechselt und kam dabei auf nur 40 Minuten Einsatzzeit.

Wie am Freitag bekannt wurde, ist auch der Einsatz von Mittelfeldspieler Zlatan Bajramovic aufgrund einer Zehenprellung fraglich.