Bundesliga

Kuranyi wieder dabei

Schalke: Jones und Großmüller fraglich

Kuranyi wieder dabei

Kevin Kuranyi (li.) & Jermaine Jones

Kuranyi spielt gegen Hannover, Jones ist noch fraglich. imago

Der 25-Jährige hatte sich in Cottbus bei der Niederlage (0:1) des Tabellen-Siebten am 2.November einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. "Ich fühle mich fit, und freue mich, dass ich wieder auf dem Platz stehen kann", sagte Kuranyi.

Mirko Slomka kann an alter Wirkungsstätte auch wieder auf Mittelfeldakteur Mesut Özil (Bänderriss im Sprunggelenk) zurückgreifen. Für den ebenfalls genesenen Gustavo Varela (Muskelfaserriss im Oberschenkel) kommt das Spiel jedoch zu früh. Auch ein Einsatz von Jermaine Jones ist am Samstag noch fraglich.

Zum Thema

Jones: "Ich arbeite hart"

Der Mittelfeldspieler musste die erste Trainingseinheit nach seiner Verletzung (Kapselverletzung im Sprunggelenk) abbrechen, hofft aber dennoch im Spiel Samstag in Hannover auflaufen zu können. "Ich arbeite hart dafür, dass ich schnellstmöglich wieder zur Mannschaft stoße", berichtete Schalkes Nummer 13 auf der Internetseite des Vereins. "Wir müssen abwarten, was in den nächsten Tagen passiert. Ich bin jedoch sehr zuversichtlich und glaube, dass es Samstag mit einem Einsatz klappen könnte." Jones hatte aufgrund der Verletzung sein Debüt in der Nationalmannschaft am Samstag nicht geben können.

Auch Carlos Grossmüller musste wegen eines Blutergusses die Einheit vorzeitig beenden. Beide sind somit für das Spiel in Hannover fraglich.