Bundesliga

Wiese verlängert bis 2012

Werder: Boenisch fällt drei Monate aus

Wiese verlängert bis 2012

Tim Wiese

"Was soll ich woanders?" Tim Wiese bleibt Werder bis 2012 erhalten. imago

Wiese kam im Sommer 2005 vom 1. FC Kaiserslautern nach Bremen, setzte sich im Zweikampf um die Nummer eins im Gehäuse gegen Routinier Andreas Reinke (der mittlerweile die Karriere beendet hat) durch und brachte es seitdem auf 54 Bundesliga-Partien im Tor von Werder.

"Was soll ich woanders? Werder ist ein Super-Verein. Ich habe auch noch einmal mit meiner Freundin darüber gesprochen und wir sind gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass Werder das Beste für mich ist. Ich spiele sehr gerne hier und hoffe, dass ich mit Werder noch einige Erfolge feiern kann", erklärte der 26-Jährige die Entscheidung in Bremen zu verlängern. "Tim Wiese hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. Daher freuen wir uns, dass wir den Weg gemeinsam fortsetzen können", ließ Geschäftsführer Klaus Allofs wissen.

Schlechte Nachricht von Boenisch

Doch nicht nur positive Nachrichten hatte Werder zu bieten, erneut gibt es einen Verletzten zu beklagen. Sebastian Boenisch wird den Norddeutschen rund drei Monate fehlen. "Mein Knie wird arthroskopiert. Es muss eine Knorpelgättung durchgeführt werden", so Beonisch, der in Hessing-Klinik in Augsburg operiert wird. Der Außenverteidiger, der erst Ende August von Schalke 04 zu Werder gekommen war, verletzte sich im Spiel bei Borussia Dortmund.