Bundesliga

Schaaf bleibt bei Werder

Bremen: Vertrag bis 2010

Schaaf bleibt bei Werder

Thomas Schaaf und Klaus Allofs

Einigten sich schon im Sommer über eine weitere Zusammenarbeit: Thomas Schaaf und Klaus Allofs. imago

Wie der kicker bereits berichtete, herrschte zwischen dem Verein und dem Trainer seit langem Einigkeit über die Verlängerung. So erklärte Sportdirekor Klaus Allofs heute denn auch: "Es hat für uns schon früh festgestanden, aber es gab in den vergangenen Wochen wichtigere Dinge, deshalb haben wir es etwas vor uns her geschoben."

Für Thomas Schaaf kam ein Wechsel zu einem anderen Verein offenbar nicht in Frage: "Ich habe nur Gespräche mit Werder geführt", sagte der Coach auf die Frage, ob es andere Angebote gegeben habe. Schaaf ist der dienstälteste Trainer in der Bundesliga. Seit 1972 gehört er dem Klub bereits an und bestritt 262 Spiele für die Bremer. Die Erfolgsgeschichte der über achtjährigen Zusammenarbeit als Cheftrainer wolle er auch in Zukunft fortsetzen: "Wir haben schon viel erreicht und noch viel vor. Dazu gehören auch Titel."

Auch von Seiten der Geschäftsführung zeigte man sich sehr zufrieden nach der Unterzeichnung des neuen Kontraktes mit dem Erfolgstrainer. "Wir haben Thomas sehr viel zu verdanken und sind stolz, die Zusammenarbeit fortzusetzen", sagte Vorsitzender Jürgen L. Born.

Kein Wunder denn durch die sportlichen Erfolge mit Schaaf, zuletzt qualifizierte sich der Verein vier Mal in Serie für die lukrative Champions League, sind auch die finanziellen Möglichkeiten der Bremer in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen.