Bundesliga

Degen und Petric wieder fit

Dortmund: Valdez erneut an der Schulter verletzt

Degen und Petric wieder fit

Nelson Valdez

Ihm bleibt das Verletzungspech treu: BVB-Angreifer Nelson Valdez. imago

Beide Spieler absolvierten das Mannschaftstraining am heutigen Mittwoch ohne Probleme.

Darüber hinaus kehrt auch Jakub Blaszczykowski wieder in den Kader zurück. Der Pole fehlte zuletzt beim Spiel gegen den VfL Bochum (2:1) wegen einer Verletzung in der Wade. Ein Einsatz von Beginn an kommt für den 21-Jährigen jedoch noch zu früh. "Wir können zwar noch nicht aus dem Vollen schöpfen, aber mit einem recht vollen Kader planen", sagte Trainer Thomas Doll.

Nelson Valdez klebt derweil das Pech weiterhin an den Füßen. Der Stürmer soll sich im Training bei der Nationalmannschaft von Paraguay erneut an der Schulter verletzt haben, wie der BVB auf der vereinseigenen Website berichtet. Der Ex-Bremer hatte sich vor zwei Wochen im Testspiel bei Legia Warschau (2:2) erstmal an der Schulter verletzt und fiel damit für das Spiel gegen Bochum aus.

Dennoch bestand Paraguays Nationaltrainer Gerardo Martino darauf, dass Valdez zu den WM-Qualifikationsspielen gegen Peru und Uruguay anreist, was bei den BVB-Verantwortlichen Unverständnis auslöste. Wie die Dortmunder nun verwundert feststellen mussten, kam der 23-Jährige beim 0:0 gegen Peru sogar 67 Minuten lang zum Einsatz. Thomas Doll kündigte nun eine sofortige Kontaktaufnahme mit dem Spieler an.