Bundesliga

Baumann vor Rückkehr

Bremen: Auch Wiese optimistisch

Baumann vor Rückkehr

Kapitän Frank Baumann

Möchte sein Team gegen Berlin wieder aufs Feld führen: Kapitän Frank Baumann. imago

Baumann, der auf Grund eines Außenbandrisses im linken Knie mehrere Wochen aussetzen musste, gab zu Beginn der Woche positive Signale an Trainer Thomas Schaaf. "Morgen werde ich einen Belastungstest absolvieren, so dass ich vielleicht schon am Donnerstag ins Mannschaftstraining einsteigen kann", sagte der Kapitän am Dienstag.

Auch von Keeper Wiese, der wegen einer Oberschenkelverletzung zuletzt pausieren musste, hört man Gutes: "Spätestens Freitag will ich im Mannschaftstraining stehen. Ich habe keine Probleme mehr", sagte der Torhüter.

Carlos Alberto trainiert wieder

Bereits am Montag wurde Carlos Alberto im Training der Bremer gesichtet, was alle Beteiligten sichtlich durchatmen ließ. "Ich spüre, dass ich Schritt für Schritt wieder in die Bahn finde. Die Ziele, die ich mir in den letzten Tagen gesetzt habe, konnte ich erreichen", erklärte Carlos Aberto, der erst 30 Bundesliga-Minuten für Werder gespielt hat. Der brasilianische Neuzugang litt, das hatte Werder-Trainer Thomas Schaaf mitgeteilt, unter erheblichen Regenerationsproblemen, fand buchstäblich nicht in den Schlaf. Nun scheinen diese Störungen behoben, was Trainer Schaaf wiederum einen besseren Schlaf bescheren dürfte.

"Es kann sein, dass er diese Woche noch öfter mitmachen wird. Wir freuen uns natürlich über jeden Tag, den er dabei ist", sagte der Werder-Coach.