Bundesliga

Gabriel fällt länger aus

Bielefeld: Neue Diagnose beim Tschechen

Gabriel fällt länger aus

Petr Gabriel

Längere Pause als geplant: Petr Gabriel. imago

Dem Bielefelder wurden nun zwei Wochen absolute Ruhe verschrieben und er muss eine Spezialschiene tragen. Danach warten Rehamaßnahmen auf den 34-Jährigen.

Für die von Trainer Ernst Middendorp angekündigten Änderungen nach dem 0:3 auf Schalke am letzten Samstag wäre Gabriel ohnehin noch nicht in Frage gekommen. Auf der rechten Abwehrseite dürfte Bernd Korzynietz zum ersten Mal in dieser Saison von Beginn an auflaufen und Markus Schuler ersetzen. Im Mittelfeld bezeichnete Middendorp am Dienstag den zuletzt bei den Amateuren eingesetzten Thorben Marx als Alterternative. Das Sturmduo Eigler/Wichniarek bleibt aber auch am Mittwoch gegen Hannover weiter gesetzt.